Aktuelles und News aus dem SV Veldhausen 07 e.V.


Fußball Ü32 Herren 23.08.2023

Heimsieg gegen GSV Ringe-Neugnadenfeld

Die ersten Punkte der neuen Saison

Nach dem Saisonauftakt in der letzten Woche gegen den SV Vorwärts Nordhorn noch nicht optimal lief, stand gestern das erste Heimspiel der noch jungen Saison an. Gegner war der Vorjahresdritte der Spielgemeinschaft GSV Ringe-Neugnadenfeld. 

Der Kader hat sich während der Sommerpause etwas verjüngt aber nicht verkleinert. So konnte man aus dem vollen schöpfen. Nach starker Anfangsphase und vielen Torchancen stand es 1:0. Torschütze war Denis Japs. Dies blieb auch bis zur Pause so. Nach der Halbzeit ging es mit frischem Personal weiter und wurde ebenfalls honoriert mit dem nächsten Treffer. Henrik Frese konnte sich nach längerer Zeit mal wieder als Torschütze "eintragen". Der Gegner riskiert nun mehr und kommt so ebenfalls zu Gelegenheiten. Wir überstehen aber die Drangphase und Denis Japs erhöhte auf 3:0.

Unbeirrt spielt der Gegner allerdings weiter und erzielte 5 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann aber auch.

Am nächsten Dienstag geht es in die erste Runde des Kreispokals. Gegner ist auswärts der SV Grenzland Laarwald. Anstoß ist um 19:30. 

Fußball 1. Herren 19.08.2023

+++ Sieg im Pokal, jetzt kommt Kreisliga! +++

Gestern konnten wir uns in der ersten Pokalrunde wieder klar gegen Blau-Weiß Bookholt durchsetzen.

Morgen erwartet uns in der Kreisliga mit dem TuS Gildehaus jedoch ein echter Brocken, mit dem wir noch eine offene Rechnung haben.

Kommt morgen um 14 Uhr zum Romberg und schaut es euch an!💙

Fußball 1. Herren 12.07.2023

+++ Zwei Neuzugänge aus dem eigenen Verein +++

Unsere Mannschaft darf sich zum Beginn der neuen Saison über zwei Neuzugänge freuen.

Shafiqullah "Shafi" Askar Zada aus der A-Jugend und Chris Berens aus der Zweiten Mannschaft werden unser Team verstärken. Die Jungs haben Bock, anzugreifen und sind aufgrund mehrerer Einsätze in der letzten Saison bereits sehr gut ins Team integriert.

Zur neuen Saison verlassen wird uns leider Marco Pereira Pinheiro, dem die Mannschaft und das Trainerteam natürlich danken und für seinen weiteren sportlichen und menschlichen Weg natürlich alles Gute wünschen möchten!💙

Sportabzeichen 11.07.2023

Deutsches Sportabzeichen!! Mach mit!!

Für Vereinsmitglieder & Nichtvereinsmitglieder // Für Groß & Klein

💙🩶 Jeder ist herzlich eingeladen !! 💪🏼

  • Mittwoch 12.07.2023
  • Dienstag 08.08.2023
  • Montag 04.09.2023

Treffen ab 18:30 auf dem Sportplatz Veldhausen
 

Fußball 1. Herren 09.07.2023

+++ Trainingslager in Hennef +++

Dieses Wochenende haben wir wieder zusammen drei Tage in der Sportschule in Hennef bei Köln verbracht.

Wie schon im letzten Jahr wurden die Tage sportlich genutzt und hart trainiert. Gemeinsam haben wir weitere wichtige Schritte in unserer Vorbereitung gemacht und sind auch als Team noch enger zusammengewachsen. 

Als nächstes steht für uns jetzt das Sommerturnier in Lage an, bei dem ihr am Dienstag ab 19 Uhr gerne zuschauen könnt!💙

Badminton Jugend 04.07.2023

Bezirksmeisterschaften 2023

Am Wochenende starteten die Schüler des SVV 07 in Schüttorf, um sich mit der Konkurrenz des Bezirk Weser-Ems im Einzel, im Doppel und im Mixed zu messen.

Vor allem das Teilnehmerfeld im Einzel war reichlich gefüllt, sodass dort im KO-System gespielt wurde. Die Kinder erreichten wieder tolle Ergebnisse und am Ende sind wir der erfolgreichste Verein mit:

12× Bezirksmeister
7× Vize-Bezirksmeister
3× 3.Platz

Die harte Arbeit im Training und die weiten Fahrten zu unzähligen Turnieren zahlt sich also aus. Die Kinder können stolz auf sich sein und wir Trainer sind es sowieso :)

Lauftreff 01.07.2023

Laufeinsteigergruppe

In 12 Wochen von 0 auf 5Km.

Heute stand die letzte Laufeinheit für unsere Laufeinsteigergruppe an. 🥳 💪🏼
Jetzt heißt es 👉🏼 Am Ball bleiben und die erarbeitete Konditionen halten.

Badminton Jugend 27.06.2023

Fünf Podestplätze in Nienburg

Für die U11er, U13er und U15er ging es am Samstag zur 2. DBV C-Rangliste Doppel/Mixed.

Mit einem Spieler aus Schüttorf und drei Spielern aus Nordhorn waren wir die Einzigen aus dem Bezirk Weser-Ems und konnten uns erfolgreich präsentieren. Aufgrund eines kleinen Teilnehmerfelds und den hohen Temperaturen wurde kurzfristig in einer anderen Halle gespielt, die für alle sehr gewöhnungsbedürftig war. Für Zuschauer zu warm, für Spieler zu rutschig und für Trainer zu klein. Auch wenn es ein kleines Teilnehmerfeld gab, war die Konkurrenz groß und teilweise mussten die Kinder acht Spiele absolvieren. Am Ende waren alle erschöpft aber sehr zufrieden mit diesen tollen Ergebnissen. 

Jungendoppel U11   1.Lauren Boll/Mattis Wolterink(FC Schüttorf U9)   5.Joris Moss/Piet Drechsler(MTV Nienburg)

Mädchendoppel U13  2.Jolien van den Bosch/Malea Brunhöver(VfL Weiße Elf)

Jungendoppel U13   2.Taiken Egbers/Luca Jager(MTV Nienburg)

Mädchendoppel U15   3.Lilly Riekhoff/Lotta Sumbeck    5.Annalena Bouma/Sophie Collmann von Schatteburg

Jungendoppel U15   7.Kajo Moss/Matti Subeck

Mixed U11   4.Joris Moss/Kerani Panthulu(Altwarmbüchener BC)

Mixed U13   2.Lauren Boll/Lotta Sumbeck   6.Kajo Moss/Jolien van den Bosch

Mixed U15   6.Taiken Egbers/Lilly Riekhoff   9.Matti Sumbeck/Sophie Collmann von Schatteburg

Fußball 1. Herren 26.06.2023

+++ Die Vorbereitung startet +++

Am Mittwoch geht's nach der dreiwöchigen Sommerpause und einer gelungenen Mannschaftsfahrt in die Vorbereitung für die Saison 23/24.

Neben den vier Testspielen steht dabei auch wieder das alljährliche Sommerturnier in Lage an (11. und 14.07. ab 19 Uhr).

Wir möchten wieder alles geben, um uns ideal auf die neue Saison vorzubereiten und würden uns freuen, wenn ihr bei einem oder zwei der Termine vorbeischauen würdet!💙

Badminton Jugend 21.06.2023

Badminton - Schnuppertraining

Möchtest Du einmal die schnellste Ballsportart der Welt ausprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen DICH!

Wann? 18.08.2023    15:00 - 16:30

Wo? Gebrüder Panneborghalle in Veldhausen

Mitzubringen sind Sportsache, etwas zu Trinken und wenn vorhanden ein Badmintionschläger.

In der letzten Viertelstunde dürfen die Eltern gerne dazu kommen!

Wir freuen uns auf dich.

Infos zur Anmeldung findest du hier: >>>>>INFOFLYER<<<<<<

Lauftreff 20.06.2023

Tatkraft sponsert Shirts und Laufjacken

Der Lauftreff kann sich über neue T-Shirts und Laufjacken freuen.

Gesponsert wurde die neue Ausstattung von Tatkraft - Dankeschön!

Badminton Jugend 18.06.2023

Ranglisten Turnier am 3.06.2023 in Hövelhof

Erster Auftritt auf einem A-Ranglisten Turnier

Da sich der Junge, mit dem ich im Doppel spielen sollte, leider den Arm gebrochen hat, habe ich auf diesem Turnier nur Einzel und Mixed gespielt.

Im Mixed habe ich mit Ruby Xu (TSV Bremerode) gespielt. Dies war unser erstes gemeinsames Turnier, somit waren wir leider noch nicht aufeinander eingestimmt und hatten einige Anlaufschwierigkeiten. Trotzdem hat es dann einigermaßen gut funktioniert.

Das ganze Turnier wurde im Gruppensystem gespielt. Das heißt, dass jeder gegen jeden in der Gruppe spielen musste und jeweils der Gruppenerste in die nächste Runde kam und gegen die anderen Gruppenersten spielen musste. Weitere Plätze wurden nicht ausgespielt. Man brauchte jeweils drei Gewinnsätze und die Sätze gingen bis 11.

Im Mixed wurde ohne Vorder-und Hinterfeld gespielt. Ruby und ich haben zwei Spiele verloren und ein Spiel gewonnen und sind damit 3. der Gruppe G geworden.

 

Im Einzel hatte ich die Ehre (oder auch das Pech  ;-)  ) in die Gruppe der Setzplatz Nr. 1 Leo Luo gelost worden zu sein. Leo ist nicht nur Setztplatz Nr. 1 sondern führt auch die Rangliste der U13 an. Ein Spiel, aus dem ich nur persönliche Lehren ziehen kann, viele Punkte in den drei Sätzen waren für mich nicht zu holen.

Die Gruppenphase mit einem guten zweiten Platz abzuschließen, war dann aber doch ein versöhnlicher Erfolg für meinen ersten Auftritt auf einem A-Ranglisten Turnier.

Taiken Egbers