Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

 

 

Geschäftsstelle | 16.08.2019

Änderung Öffnungszeit Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des SV Veldhausen 07 bleibt am Mittwoch, 21. August 2019 geschlossen.

Sie ist geöffnet am Donnerstag, 22. August 2019 von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Fußball | 20.08.2019

1. Blau-Weisse-Nacht SVV 07

Am Freitag den 30.08 gibt es ein Novum im Sportpark

Alle 4 Senioren Mannschaften treten zeitgleich um 19:30 im Sportpark Veldhausen an. Das wollen wir anschließend gemeinsam im Gasthof Kleijsen feiern. Alle wichtigen Infos bitte dem Plakat entnehmen, keine Vorabanmeldung erforderlich.

Wir hoffen alle Aktiven, Gönner , Freunde und Sponsoren zur blau-weißen-Nacht begrüßen zu können

Volleyball | 18.08.2019

Kuddelmuddelturnier – Revival 2019

Joline Reinink Volleyballerin des Jahres

Am vergangenen Samstag fanden die Vorbereitungen des Orgateams um Lisa P. und Claudia E. nun endlich ihr Ziel. Das Kuddelmuddelturnier was vor einigen Jahren immer weniger Anklang fand, erlebte sein Comeback und dies gleich beim ersten Mal mit über 30 Teilnehmern.
In lockerer Runde spielten die aus SVV Minis bis hin zu ehemaligen Spielerinnen und Spielern gemischten Teams ein Turnier aus, bei dem vor allem Spaß und Geselligkeit an erster Stelle stand.
In diesem wunderbaren Rahmen kam es dann auch zur Ehrung der Volleyballerin des Jahres 2019. Joline Reinink hatte Trainer und Verantwortliche mit ihrer sportlichen Leistung, aber auch dem Engagement innerhalb ihres Teams überzeugt. Sie ist Leistungsträgerin in unserer ersten Mannschaft sowie Bindeglied zwischen den Erfahrenen und neuen „jungen Wilden“.  
Für alle die das Turnier verpasst haben, dies war nur der Startschuss.Im Jahr 2020 wird es wieder ein Kuddelmuddelturnier geben. Also immer schön Augen und Ohren offenhalten, natürlich die Homepage des SVV sowie die Heimspiele des SVV besuchen.

Fußball | 15.08.2019

„Jungsenioren“ gelingt perfekter Saisonstart

7:0 gegen Heseper SV

Gegen den Absteiger aus der A-Klasse haben wir nichts anbrennen lassen und den Heseper SV mit 7:0 wieder nach Hause geschickt.

Unsere Torschützen:

1:0 Daniel Dust

2:0 Tim Egbers

3:0 Tim Egbers

4:0 Tim Egbers 

5:0 Michael Hoedtke 

6:0 Michael Hoedtke 

7:0 Henrik Frese

Fußball | 11.08.2019

A2 der JSG startet mit neuen Trainingsanzügen

Unsere A2 der JSG Lage/Neuenhaus/Veldausen startet mit neuen Trainingsanzügen in die neue Saison. Günter Tüchter von der "G.van der Kamp Malergesellschaft mbH" übergab die Anzüge zum Start der Hinrunde an die Mannschaft. Die Trainer, Spieler und die Verantwortlichen der JSG sagen

"DANKE".

Volleyball | 03.08.2019

SVV Volleyball startet in Saisonvorbereitung

Damen "eröffnen" erste Volksfestnacht mit DJ Ötzi Double

Am vergangenen Freitag starteten die ersten Volleyballerinnen und Volleyballer in die Saisonvorbereitung 2019/2020. Die Trainer der ersten Herren und Damen haben sich dabei entschlossen von Beginn an den Team- oder auch Vereinsgeist zu fördern und deshalb am Volksfestwochenende gemeinsam zu trainieren.
Nach der lockeren Trainingseinheit stand dann das Volksfest auf dem Programm zudem sich auch weitere Volleyballerinnen der Gruppe anschlossen.
Und wie sollte es anders sein, eröffneten die SVV-Mädels dann auch die erste Partynacht des Volksfestes 2019 gemeinsam mit dem DJ Ötzi Double!  Da gibt´s nur eins zu sagen: #GeilerVereinSVV

Quelle: fupa.net

Fußball | 02.08.2019

Saisonbeginn der zweiten Mannschaft am Volksfestsonntag

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit, unser erstes Spiel in der neuen Spielklasse und gleich kommt mit dem SC Union Emlichheim der wohl stärkste Gegner zu uns in den Sportpark. Ich kann mich nicht erinnern das der SCU mal in der 1. Kreisklasse gespielt hat und doch müssen sie trotz des Abstieges aus der Kreisliga einen sehr großen Respekt vor uns haben, da sie aufgrund unseres Volksfest das Spiel nicht auf Freitag Abend verlegen wollten. Emlichheim ist natürlich der Favorit in diesem Spiel, aber wir werden versuchen Nadelstiche zu setzen.Wir haben als Aufsteiger nichts zu verlieren, der Druck liegt alleine bei Union Emlichheim. Über den einen oder anderen Zuschauer vom Volksfest würden wir uns sehr freuen.

Benjamin Wagner

Fußball | 31.07.2019

Mädchenfussball Schnuppertraining

Anmeldeschluss ist der 05.08.2019

  • Anmeldung bei:
    • Sandrine Lahuis
    • Louisa Reinink

 

 

Fußball | 20.07.2019

SAISONERÖFFNUNG

am 20. Juli 2019 um 15 Uhr

Wir, die Erste Herren des SV Veldhausen, laden alle Fans, Gönner und Sponsoren nach dem Spiel gegen den Bezirksligisten Weiße Elf zu 50 Liter Freibier ein!

 

 

Badminton | 27.06.2019

Nach 2 Mammutturnieren geht es in die wohlverdienten Sommerferien

Am 15./16. Juni richteten wir im Euregium die 2, A-Rangliste Doppel/Mixed aus. Nachdem wir am vergangenen Wochenende auch noch die Bezirksmeisterschaften Jugend in allen Altersklassen ausgerichtet haben gehen sowohl die Aktiven als auch die Ehrenamtlichen in die wohlverdienten Sommerferien.

Am Samstag gingen über 100 Jugendliche unter der Regie von Wolfgang Schlüter an den Start. Philipp Deters und Dieta Klokkers waren am Sonntag mit dieser Aufgabe betraut. Vielen Dank!
In der Cafeteria waren sowohl die Mütter als erfreulicherweise auch die Väter fleißig dabei alle mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und selbstgemachten frischen Salaten zu versorgen. Für eine Abkühlung sorgte zwischendurch der Eismann, der regelmäßig zu den Turnieren gute Geschäfte macht.

Mit den Ergebnissen konnten wir erneut sehr zufrieden sein. Lara Riekhoff ragte besonders heraus, sie siegte in allen 3 Disziplinen.

 

 

 

Volleyball | 26.06.2019

Heißluftballon startet am Sportplatz

Am kommenden Samstag, 29. Juni 2019, startet ein Heißluftballon auf dem Veldhauser Sportplatz. Sollte das Wetter den Zeitplan nicht stören, wird ab ca. 20.00 Uhr der Korb startklar gemacht. Die Gruppe um unsere Vereinsmitglieder Tanja und Florian Müller bedankt sich herzlichst beim SVV, dass der Sportplatz für den Start genutzt werden darf.

 

 

 

Fußball | 05.06.2019

Gemeinsam statt Einsam

Unter diesem Motto fand am 01.06.19 das Saisonabschlussfest der Fussball-Junioren statt.

Eingeladen waren alle Jugendspieler/innen mit ihren Eltern, Geschwistern, Oma‘s und Opa’s um zum Saisonende noch einmal ein gemeinsames Highlight zu erleben. Mehr als 300 Teilnehmer folgten der Einladung und nahmen bei strahlendem Sonnenschein an den verschiedensten sportlichen Aktivitätsmöglichkeiten teil. Die Ehrungen der „Sportler des Jahres“ und der „Mannschaft des Jahres“ waren sicherlich der Höhepunkt dieser schönen Veranstaltung. Unterstützung fand das Orga-Team bei einigen ehrenamtlichen Helfern/innen und bei den fleißigen Mamma’s, die einen Kuchen gebacken haben. Hierfür noch einmal ein „Dankeschön“!

 

 

 

16.05.2019

Wanderplan für 2019 der SV Wanderabteilung

Der neue Wanderplan des SV Veldhausen 07 mit vielen Angeboten an Rad- und Fußwanderungen für 2019 
Unter dem Motto „ Liebe Leute lasst euch sagen, wandert viel, dann bleibt ihr jung. Statt zu stöhnen und zu klagen, bekommt ihr spielend neuen Schwung. Liebt ihr die Natur, am besten pur, dann wandert und fahrt mit uns durch Wald und Flur“ hat die Wanderabteilung des SV Veldhausen 07 auch für das Jahr 2019 wieder ein abwechslungsreiches Wander- und Radwanderprogramm zusammengestellt. 

  • Es beginnt am Himmelfahrtstag Donnerstag den 30. Mai um 10 Uhr am Kaiserplatz mit einer Tagestour ins Moor. Diese Tour wird von den Paaren Bartels und Goller angeboten.
  • Für Mittwoch den 26. Juni haben sich Erna und Bernd Egbers eine schöne kleine Radwanderung ausgedacht.
  • Auch eine kleine Radwanderung ist für Mittwoch den 10. Juli von Norbert Strauß vorbereitet.
  • Das Sommerfest ist in diesem Jahr für Mittwoch den 24. Juli um 17 Uhr im Mühlenhof in Veldhausen vorgesehen. Anmeldungen nimmt bis zum 20. Juli Minni Goller entgegen.
  • Am Mittwoch den 21, August geht es dann wieder zu einer kleinen Tour aufs Fahrrad.
  • Für den 11. September laden dann Anni und Alfred Semlow zu einer Wanderung ins Grüne ein.
  • In Verbindung mit einer Moorwanderung am 9. Oktober die Anni und Alfred Semlow ausgearbeitet haben ist ein Bookwaiten- Janhinnerk-Essen bei der Gaststätte Schnieders in Georgsdorf vorgesehen  
  • Der gemeinsame Abend in der Vorweihnachtszeit am Mittwoch den 27. November um 15 Uhr im Gemeindehaus der reformierten Kirchengemeinde runden das Programm für das Jahr 2019 ab.  

Alle Wanderungen, wenn nicht anders beschrieben, beginnen um 14 Uhr am Kaiserplatz in Veldhausen. Es wird in Fahrgemeinschaften zu den Wanderorten gefahren.

Zu allen Veranstaltungen laden wir auch Nichtmitglieder herzlich ein. Teilnehmen kann jeder der Freude am Wandern hat und etwas für die Bewegung und die Gesundheit machen und Geselligkeit haben möchte. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr

Genauere Informationen zu sämtlichen Wanderungen können aus dem Wanderplan und zu den einzelnen Terminen aus der lokalen Presse entnommen werden. Informationen und Wanderpläne sind beim Wanderwart Alfred Semlow Tel. 05941/8381 erhältlich. Die Wanderpläne sind auch bei der Kreissparkasse und Volksbank in Veldhausen hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Semlow
Wanderwart

Boule | 07.03.2019

Boule - Saisonstart 2019

Nachdem der Winter (hoffentlich) vorbei ist, starten wir mit Vollgas in die Saison.
Erfreulicherweise hat sich unser Spielerkader vergrößert, so daß wir mit 3 Teams am Spielbetrieb in Kreisklasse 1 + 2 teilnehmen.
Weiterhin wurden für den Vechte-Dinkel-Cup und Bouletour ebenfalls je 3 Teams gemeldet.
NEU ist seit dem vergangenen Jahr die Ü 70 - Liga. Auch hier sind wir mit 2 Mannschaften dabei. Bei unserer Altersstruktur sind wir in dieser Altersklasse mit ausreichend Aktiven versorgt.
Kreismeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen, die Samtgemeindemeisterschaft, mehrere Vereinsturniere usw . stehen ebenfalls in unserem Terminkalender.
Wie im letzten Jahr sind wir auch in 2019 wieder Ausrichter des 
Sechstettenturniers (Termin: 28. September 2019).
Wir werden im Verlauf der nächsten Monate regelmäßig über unsere Aktivitäten berichten.
Ihr seht, auch im "hohen" Alter haben wir ein beachtliches Programm zu bewältigen.

Allez les Boules

Boule | 25.11.2018

Überraschungssieger beim BE BO - Cup

Vorweg: BE BO - Cup = Beschüüten - Borggreve - Pokal

Vor einigen Wochen hat die Bouleabteilung von Borussia Neuenhaus alle Vereine der Samtgemeinde Neuenhaus zu dem o.g. Pokalturnier eingeladen.
20 Teams in der Formation DOUBLETTE spielten in zwei Gruppen den jeweiligen Sieger aus. Nach 4 Durchgängen standen die beiden Endspielteilnehmer fest : Team Georgsdorf mit Lambertus Kronemeyer + Werner Hund und Team Veldhausen mit Brigitte van den Bosch + unser afghan. Freund Sayed.
Nach einem bravourösen Durchmarsch in den Gruppenspielen waren die Georgsdorfer die großen Favoriten.
Aber es kam anders. Unsere Beiden hatten auf jede Attacke der Gegner eine passende Antwort und raubten ihnen den letzten Nerv.
Nach großem Kampf vor mehr als 100 Zuschauern wurden Brigitte und Sayed verdient Pokalsieger!
Wanderpokal und "Siegerscheck" gab es als Belohnung.
Gerold Borggreve (selbst Spieler bei Borussia) ließ es sich nicht nehme , jedes Team mit ausreichend Gebäck (keine Beschüüten) 
auf den Heimweg zu schicken.
Vielen Dank!
Lob gebührt den Ausrichtern, denn es war eine in allen Punkten gelungene Veranstaltung.

  • 1