Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des SV Veldhausen 07 bleibt in der Zeit vom 07.- 11. Oktober 2019 geschlossen.

Fußball allgemein | 07.01.2020

Budenzauber 2020

– Fußball-Legenden Live erleben …

.. das war der Slogan für den gleichzeitig stattfindenden Budenzauber in den Emslandhallen am vergangenen Samstag, eigentlich passte der Slogan auch wieder perfekt zu uns.

Wie nun bereits seid Jahren wieder Tradition, wurde auch am vergangenen Samstag die Halle an der Braaakestraße wieder zur Arena für gepflegten Hallenfußball. Mit 7 teilnehmenden Teams ist die Resonanz nach wie vor so überwältigend, dass sich das Event von Jahr zu Jahr etabliert und fester Bestandteil der Fußballabteilung ist. Pünktlich um 14:00 Uhr wurde nach kurzer Begrüßung des Fußballvorstandes und des Fußballfördervereins gegen die gelbe Filzmurmel getreten.

Hochklassiger Hallenfußball… wurde nicht immer geboten , aber Spaß und das ein oder andere Kaltgetränk standen auch dieses Jahr wieder im Vordergrund. Schöne Tore, Faire Spiele, Harakiri Fußball , all das wurde bis zum Turnierende geboten.

Das wichtigste bei der Sache ist : im nächsten Jahr heißt es wieder Vereinsinternes Turnier und nicht mehr „Achillessehnenriss-Cup“ , ohne ernsthafte Verletzung war gegen 18:00 Uhr das bunte treiben beendet und es wurde noch gemütlich beisammengesessen.

Natürlich wurde das Ganze auch tabellarisch festgehalten: (Das Podium interessiert die meisten, die anderen hatten aber auch sehr viel Spaß ) ?

  • 1. Erste Mannschaft
  • 2. Zweite Mannschaft
  • 3. JSG A 1

Ein besonderer Dank geht an den Fußballförderverein, der die aktiven und Besucher wieder mit leckeren Würstchen versorgte und hoffentlich noch das ein oder andere Mitglied neu begrüßen konnte.

Badminton | 24.12.2019

HAPPY HOLIDAYS!

Die Badmintonabteilung wünscht allen Mitgliedern, Anhängern, Freunden - also EUCH - ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit im Kreis eurer Lieben! 

Passt auf euch und auf andere auf!

Fußball allgemein | 16.12.2019

Vorweihnachtliches Geschenk

SV Veldhausen 07 verlängert mit Trainerduo Schumann/Wolters

Kontinuität beim SV Veldhausen 07

Die Verantwortlichen des SV Veldhausen 07 freuen sich mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft um Timo Schumann und Karsten Wolters in die Saison 2020/2021 zu gehen. Die Entwicklung der jungen Mannschaft ist mit einem aktuellen 6.Tabellenplatz und dem erreichen des Kreispokalhalbfinals noch nicht abgeschlossen. Die Zielvorgabe einer stetigen Weiterentwicklung ist realistisch und soll auch das Folgejahr die Messlatte darstellen. 

Die 2. Mannschaft wird auch in der nächsten Spielzeit von Tobias Heck trainiert, unterstützt wird er von Michael Boers und Jannik Hindriks. Das Trio hat mit der Mannschaft den Sprung in die 1. Kreisklasse geschafft und das Saisonziel Klassenerhalt wird von allen Beteiligten verfolgt. 

Der Fussballvorstand hofft die positive Entwicklung, die durch die hervorragende Jugendarbeit der JSG mit Borussia Neuenhaus und Rot Weiß Lage unterstützt wird, in den nächsten Jahren fortzusetzen.

Badminton | 10.12.2019

Kira & Marie für die GN Sportlerwahl

Jetzt noch bis 18. Dezember abstimmen

Dieses Jahr stehen gleich zwei Sportlerinnnen unter den Nominierten bei der GN Leserwahl zum Sportler des Jahres 2019. Das beste darin ist, ihr müsst euch nicht zwischen Marie und Kira entscheiden, sondern könnt eure Stimme beiden Mitgliedern des SVV geben. 

Abstimmen könnt ihr Online auf den GN-Seiten, klickt einfach hier unten auf den Link und gebt eure Stimme für die beiden ab.

Hier gehts zur Abstimmung

Teilnehmer 2018

Fußball allgemein | 09.12.2019

Alljährliches Vereins-internes-Fußballturnier

Am 4. Januar 2020 in der Gebrüder-Pannenborg Halle zu Veldhausen

Am 04.01.2020 möchten wir wieder unser alljährliches Vereins-internes-Fußballturnier stattfinden lassen. Turnierbeginn ist um 14:00 und für das leibliche Wohl sorgt wieder unser Fußballförderverein (FFV).

Freunde, Bekannte und Verwandte die gerne zuschauen möchten sind herzlich eingeladen einen schönen Tag in lockerer Atmosphäre zu verbringen.

Unser Verein | 08.12.2019

Advents-Kaffee des SV Veldhausen 07

Alle Senioren aus Veldhausen und Umgebung sind herzlich eingeladen

Der Adventskaffee des SV Veldhausen richtet sich an alle Senioren aus Veldhausen und Umgebung. 

Am 15. Dezember 2019 um 14:30 im Neubau der Diakoniestation in Veldhausen. Diese befindet sich neben der reformierten Kirche.

Für Kaffee, Kuchen und Unterhaltung ist gesorgt. Einen kostenlosen Fahrdienst können Sie unter 0174-2713766 anmelden.

Unser Verein | 05.12.2019

Sparkasse fördert erneut Grafschafter Sportvereine

Auch 2019 fast 40 000 Euro für den Sportnachwuchs

Im Beisein der ehemaligen Weltklasse-Schwimmerin Britta Steffen (Zweite von links) nahm unser 1. Vorsitzende Stephan Snieders, die Vereinsspende für den SV Veldhausen entgegen.

Hier gehts zur Pressemitteilung

Fußball allgemein | 05.12.2019

Anwärterlehrgang für Fußball-Schiedsrichter

Nachwuchs gesucht

Hallo Sportkameradinnen und Sportkameraden,

Die Schiedsrichterinnung der Grafschaft Bentheim bietet im Januar 2020 wieder einen Schiedsrichter-Lehrgang an.

Die Termine sind:

  • Mo 20.01.2020  19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
  • Mi 22.01.2020   19 00 Uhr bis 21.30 Uhr
  • Do 30.01.2020  19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
  • Sa 01.02.2020  10.30 Uhr bis 12.00 Uhr (Prüfung)

Dieser Anwärterlehrgang wird im Jugendheim vom SV Vorwärts Nordhorn durchgeführt.

Wir vom SV Veldhausen übernehmen:

  • Die Lehrgangskosten
  • Wir stellen einen Fahrdienst zum Lehrgang
  • Eine Schiedsrichter-Vollausstattung (Sportkleidung; Pfeife, Karten, etc.)
  • Ein Nachweis, welcher für Bewerbungen genutzt werden kann
  • Betreuung während eures Schiedsrichter dar seins (Ansprechpartner, gelegentliche Fahrdienste, etc.)

Wer Interesse hat, kann sich jederzeit an den Fußballvorstand wenden, welcher immer ein offenes Ohr hat.

Schiedsrichter Warum ?

Schiedsrichter, das Hobby mit:

  • 100% Emotionen
  • 100% Action
  • 100% Spass
  • 100% Teamzugehörigkeit

 

  • Freude am Fußball - Als Schiedsrichter hast Du die Möglichkeit, aktiv im Fußball, der schönsten Sportart der Welt, mitzuwirken.
  • Du wirst in Deiner Persönlichkeitsbildung weiterentwickelt - Im Laufe Deiner Schiedsrichtertätigkeit lernst Du mit den unterschiedlichsten Spielerpersönlichkeiten auf dem Spielfeld und mit diesen Spielern umzugehen.
  • Gute körperliche Verfassung - Aufgrund Deines Trainings, Deinen Einsätzen und Deinem Verantwortungsbewusstsein wirst Du körperlich fit sein.
  • Du hast die Möglichkeit, als Schiedsrichter Karriere zu machen
  • Durchsetzungs- und Durchstehvermögen trainieren
    • Du wirst während Deiner Schiedsrichterkarriere verschiedentlich
    • Dein Durchsetzungsvermögen in Bezug auf die Regelauslegung und dementsprechend
    • Dein Durchstehvermögen bei Meinungsverschiedenheiten mit oder unter Spielern anwenden können.
  • Gratis Eintritte bei Bundesligaspielen
  • Finanzielle Entschädigung - Du wirst für jedes Spiel, das Du leitest, finanziell entschädigt.
  • Ausrüstung - Der SV Veldhausen unterstützt Deine Bemühungen, Schiedsrichter zu werden, indem wir Dir die Schiedsrichterausrüstung finanzieren.

Zu den Ansprechpartnern

FFV | 04.12.2019

Tue Gutes und rede darüber....

herzliche Einladung zum Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende im schönen Mühlenpark...

auch wir vom Fußball-Förderverein sind mit dem traditionellen HEXENKESSEL vertreten.

Heiße und kalte Getränke, mit/ohne Alkohol, mit/ohne Schussss und kleine Leckereien....viele, tolle freiwillige Helfer bereiten Euch eine schöne Zeit...und der komplette Erlös fließt in den Förderverein.

Wir freuen uns auf Euch!

FFV | 24.11.2019

...unzählige Stunden der Planung...

ein kurzer Ritt durch die Geschichte des Fördervereins

....um dann stets wieder tolle Ergebnisse zu erzielen! Hier folgt jetzt mal ein kurzer Ritt durch die Geschichte des Fördervereins:

- Sitzbänke im Sportpark, Passmappen, Teamtrolleys, Betreuerjacken, Uhren für Jugendschiedsrichter, Spielplatz im Sportpark, "Betreuer"-Hütten am Kleinfeldplatz (größte Einzelinvestition bislang) , das sind die sichtbaren Dinge......die unsichtbaren sind mindestens gleich wertvoll...

Wir unterstützten drei hervorragend angenommene Fahrten zu Bundesligaspielen nach Leverkusen (Gegner Hoffenheim, Mainz und Hambur g:-),für die Fußball Mädels eine Fahrt während der Heim-WM nach Mönchengladbach und ein Championsleaugespiel der Frauen FC Twente Enschede-Slavia Prag. Zudem leisteten wir einen Beitrag zur Finanzierung der Flutlichtanlage, zahlten Zuschüsse zu Traininganzügen und Trainerjacken, finanzierten immer wieder in Trainingsmaterialien und einem tollen Fußballcamp im heimischen Sportpark.. Beim reaktivierten vereinsinternen Hallenturnier zu Jahresbeginn sorgen wir für "Würstchen for free",...und dann ein besonderes Highlight, der Organisation "Typisierung für die DKMS Knochenmarkspenderdatei. Viele, viele Helfer schafften ein zutiefst beeindruckendes Gemeinschaftswerk, 195 neue Typisierte und die unfassbare Spendensumme von rund 11500 € lässt mich noch heute die Gänsehaut über die Arme prickeln....da kann man nur demütig und dankbar für alle Helfer sein....und es ist mir ein dringendes Bedürfnis, den unglaublichen Einsatz meiner Vorstandskollegen zu betonen, die jedes Jahr ein tolles Sternkloatscheeten aller Fußball-Seniorenteams organisieren und das Wort "Hexenkessel" zu einer "Marke" gemacht haben: Alljährlich steht der Hexenkessel auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt im Mühlenhof Veldhausen und lässt es zum Treffpunkt toller (Sport...) Gespräche zum Jahresausklang werden, ein nicht selbstverständlicher persönlicher Einsatz zugunsten des FFV.

Das solls mal wieder gewesen sein, mit sportlichen Grüßen......!!!

Gymnastik & Turnen | 20.11.2019

Brigitte Hoffmann für 40 Jahre Ehrenamt geehrt

Ehrung im Rahmen des Kreissportehrentag

Beim diesjährigen Kreissportehrentag des KSB und des Landkreises Grafschaft Bentheim wurde Brigitte Hoffmann für ihre 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im SV Veldhausen 07 geehrt.

Vor ca. 40 Jahren hat Brigitte die Frauen-Gymnastik-Gruppe von "Frl. Scholz" übernommen. Ein paar Jahre später gründete sie parallel mit einem kleinen Team die seit Jahren sehr erfolgreiche Badmintonabteilung. Hier hat sie sowohl das Jugendtraining als auch als aktive Spielerin die Mannschaften unterstützt.  Mehrfach hat sie die Badminton-Mannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums überwiegend Teilnehmer vom SVV zusammen mit unseren Übungsleiterinnen nach Berlin zum Bundesentscheid "Jugend-trainiert-für Olympia" begleitet. 

Der SV Veldhausen 07 bedankt sich herzlich für ihr großartiges Engagement und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute!

Für den Vorstand Gisela Wolterink

Lauftreff | 13.11.2019

Winterlaufserie 2019/2020

... Running without borders...!

Unter diesem Motto werden an fünf Terminen verschiedene Distanzen von ca. 5 bis 12 Kilometern sowie Halbmarathon-Strecken (ca. 21 km) angeboten. 

Ohne Zeitnahme werden die Distanzen gemeinsam in verschiedenen Tempogruppen gelaufen bzw. gewalkt. Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen bei jedem Lauf zur Verfügung. Im Anschluß besteht die Möglichkeit, im Runners Cafe‘ in gemütlicher Atmosphäre weitere Erfahrungen zum Laufsport auszutauschen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Der erste Termin ist am 24.11.2019 in Veldhausen. Treffpunkt ist das Vereinsheim am Sportpark.

Info: Lydia Hans, E-Mail: lydia.hans.veldhausen@web.de, Tel.: 05941/5604

Zum Flyer

Boule | 10.11.2019

Alle Aktiven der Bouleabteilung mit neuen Trikots ausgestattet

Dank der großzügigen Unterstützung durch die ortsansässige Firma OPEL HINDRIKS, können wir jetzt bei allen Veranstaltungen in einem einheitlichen Outfit an den Start gehen.

Bei der Übergabe der Trikots hat sich Abteilungsleiter Fritz Borggreve noch einmal ausdrücklich bei Jörn Hindriks für die großzügigen Spende bedankt. Er hat dabei betont, daß der SV Veldhausen 07 für seine 2000 Mitglieder ein sehr breites Angebot bietet und dabei große Unterstützung durch die Unternehmen aus Veldhausen und Umgebung erfährt.

Zur Boule Abteilung

Foto: Wohlrab

Badminton | 08.11.2019

Henning Maatmann Bezirksmeister im Herrendoppel

Titel bei O35-Turnier in Damme

Henning Maatmann hat unsere Badmintonabteilung am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften der "Oldies" in Damme vertreten und im Herrendoppel O 35 an der Seite von Dirk Bornhorn (SFN Vechta) den Bezirksmeistertitel erreicht. Als Stammspieler der Ersten Mannschaft vertritt er schon seit Jahren in hervorragender Weise die Farben des SV Veldhausen 07 sowohl in der Niedersachsen-Bremen-Liga als auch auf hochrangigen Turnieren und kann somit nahtlos in die "Eliteklasse" wechseln. Herzlichen Glückwunsch!

Hier gehts zu den Ergebnissen

Fußball allgemein | 30.10.2019

„Matze“ bekommt Ehrenamtspreis vom KSB

Am Montag den 28 Oktober wurde Matthias Knötsch mit dem Ehrenamtspreis vom Kreis-Sport-Bund ausgezeichnet.

Matze wurde im Jahre 2016 ins kalte Wasser gestoßen und hat damals die E Mädchen übernommen. Wenn man sich die Entwicklung und Anzahl der Mädels beguckt, hat Matze mit seinem Trainerteam hervorragende Arbeit geleistet. Matze ist sich auch nie zu schade mit anzupacken und hilft wo er kann. In diesem Sommer hat er die C-Lizenz erworben, um seine Mädchen noch effektiver und kompetenter zu trainieren.

Außerdem hat er den Fanclub SV Mepphausen gegründet, welcher aktiv die erste Damenmannschaft des SV Meppen begleitet.

Somit hat sich der SV Meppen mit einer Delegation auch zu dieser Ehrung angemeldet. Maria Reisinger war sofort Feuer und Flamme von dieser Aktion und reiste zusammen mit dem Trainer (Theodoro Dedes) und den Spielerinnen (Emma Richter und Hendrike Juraschek) an. Emma und Hendrike leiteten danach ein Training mit den Mädels unter den Augen der interessierten Eltern.

Abgerundet wurde der Abend durch ein geniales Buffet der Eltern. Nochmals ein Danke an alle Beteiligten der Aktion.

Außerdem möchten wir nochmal sagen, wie wichtig das Ehrenamt für unseren Sportverein ist. Unsere Trainer und Betreuer leisten einen wahnsinnigen Aufwand, welcher mit Geld nicht zu bezahlen ist. Ohne euch gäbe es kein Sportverein SV Veldhausen 07.

DANKE

Zum GN Bericht & Video

Volleyball | 24.10.2019

Volleyballwochenende

Kommenden Samstag und Sonntag findet in der Gebrüder Panneborg-Halle gleich 2 Heimspiele statt

Am 26.10.2019 um 15:00 Uhr beginnen unsere Damen II mit dem ersten Spiel gegen SCU Emlichheim VI.
Im Anschluss wird gegen den SV Suddendorf-Samern I gespielt.

Sonntag spielen die U16 ab 10:00 Uhr Gegen den SV Wietmarschen I und dem TV Nordhorn.

Wir sehen uns in der Halle. :-)