Aktuelles und News aus dem SV Veldhausen 07 e.V.


Fußball 2. Herren 11.11.2025

+++ Spektakuläre Aufholjagd und die Siegesserie ausgebaut! 💪🏻+++ 

Am letzten Spieltag konnten wir uns am Ende auswärts mit 3:5 durchsetzen.

Wir starteten gut ins Spiel aber der Gegner hatte keine Lust auf verstecken und konnte früh durch eine Bogenlampe in Führung gehen. Wir ließen uns nicht beirren und spielten weiter unser Spiel. Jedoch war es wieder der Gastgeber der in der 14. Minute das zweite Tor der Partie schoss. 

Aus den letzten Spielen gestärkt, bewiesen wir jedoch viel Moral und nahmen das Spiel danach komplett in unsere Hand. Erst konnte Kevo in der 31. Minute den Anschlusstreffer erzielen und wenig später traf Zurloh zum 2:2. Kurz darauf konnte der gegnerische Verteidiger Zurloh nur durch ein Foul im 16er stoppen. Den fälligen Strafstoß schob Heck platziert ins Seitennetz. Spiel gedreht, der Gegner bedient. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Legtenborg dann noch auf 2:4 erhöhen. 

Nach der Pause machten wir engagiert weiter aber auch Wietmarschen gab wie erwartet nicht auf. Kurz vor seiner Auswechselung hatte ein überragender Zurloh einer der besten Chancen den Sack zu zumachen aber statt ein Tor verletzte er sich schwer am Schlüsselbein. Wenige Minuten nach dieser Aktion kam Wietmarschen nochmal auf 3:4 ran aber der eingewechselte Siebertz hatte kein Bock auf Spannung und stellte mit seinem Treffer den alten Abstand wieder her. So gewinnen wir das fünfte Spiel in Folge verdient und das erneut mit fünf verschiedenen Torschützen 🙏🏼

Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung vom Mann des Spiels Zurloh! Gute Besserung nochmal Jung 💙

Fußball 1. Herren 11.11.2025

Spiel gedreht – drei wichtige Punkte!

Trotz des Rückstandes haben wir uns gegen Spelle Venhaus U23 nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Als Team kämpften wir über 90 + 5 Minuten und erarbeiteten uns immer wieder Chancen. Dafür wurden wir am Ende belohnt und drehten das Spiel mit Willen und Geschlossenheit in den letzten zehn Minuten komplett.

Damit wandern drei wichtige Punkte auf unser Konto und wir verlassen die Abstiegsplätze.
Ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans. Eure Unterstützung ist einzigartig. 💙⚽️

Fußball 1. Damen 10.11.2025

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch! ❤️💙

Glühweinaktion im Topspiel:  

TSVV vs. SG Schwege/ Bad Laer > Sa. 15.11.25 14:00 Uhr > Lingener Straße 28, 49828 Veldhausen

Das letzte Spiel dieser Saison in Veldhausen. Das Geld ist für die Förderung unserer Mädchenmannschaften bestimmt.

#tsvv #einteam #Glühweinaktion

Fußball 1. Damen 09.11.2025

+++ 3 Punkte in Bohmte +++

Mit einem relativ dünnen und angeschlagenen Kader reisten wir nach Bohmte. Wir wussten, dass wir bei den Absteigerinnen aus der Landesliga auf ein gutes Team treffen. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich trotz unserer Dominanz schwierig, denn unsere Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. So ging es ohne Tore in die Halbzeit (0:0).

Der Start in die zweite Halbzeit war dann überraschend, als die Gegnerinnen das 1:0 erzielten. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und wussten zu antworten. Nur 4 Minuten später brachte Anna den Ball über die Linie. Wir machten weiter Druck, bis Moya ca 20 Minuten später nur noch mit einer Notbremse zu stoppen war - Rot für die Heimmannschaft. Dementsprechend gehörte uns die Schlussphase, in der die Gefoulte mit einem Doppelpack das Spiel für uns entschied! 

Nächste Woche steht für uns das letzte Heimspiel in Veldhausen und gleichzeitig das Topspiel gegen die derzeitigen Tabellenführerinnen an. Passend dazu findet wieder die Glühweinaktion statt! Also was will man mehr? 💙❤️

#tsvv #einteam #Sieg

Badminton 06.11.2025

Bezirksmeisterschaften O19

Letztes Wochenende ging es wieder los Richtung Oldenburg, genauer gesagt: nach Metjendorf✌🏻

Dort fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen statt. Samstag wurde erst Mixed und dann Einzel gespielt. Am Sonntag fand dann das Doppel statt🏸

Lara konnte es sich nicht nehmen lassen, in allen Disziplinen anzutreten.

Im Mixed mit Marcus Weltzien (PSV Leer) lief es nicht wie erwartet. Sie verloren in der ersten Runde gegen eine andere Paarung aus Leer denkbar knapp. Alle weiteren Spiele konnten sie souverän gewinnen. Am Ende stehen sie auf Platz 17😁

Im Anschluss musste Lara im Einzel ran. Leider musste sie sich im Viertelfinale geschlagen geben. Auch das zweite Spiel verlor Lara: 22-24 21-19 21-19. Das letzte Spiel des Tages konnte Lara jedoch deutlich gewinnen und belegt am Ende Platz 7😊

Am Sonntag ging startete Lara Riekhoff mit ihrer Vereinskollegin Rieke Klokkers. Das Veldhauser Duo steht nicht mehr oft gemeinsam auf dem Feld, daher galt für die beiden: einfach Spaß haben und mal sehen, was so geht🤭 nach einem Freilos in der ersten Runde konnten sie sich gegen die Paarung aus Heidkrug durchsetzen: so war dann auch schon das Halbfinale erreicht🥳 auch wenn es am Ende leider nicht für das große Finale gereicht hat, haben Lara und Rieke ihr Ziel erreicht: Niemand sonst hatte so viel Spaß wie die beiden auf dem Feld und überraschenderweise kann Rieke auch ohne Training immer noch Federball spielen😉 Im kleinen Finale spielten sie gegen die Trainingspartnerinnen von Lara aus Osnabrück. Hier konnten sie mit 21-18 21-18 gewinnen und sicherten sich somit einen Podestplatz🥉

Ein absolut gelungenes Wochenende mit großartiger Stimmung in der Halle!

Fußball 1. Herren 03.11.2025

Heimspiel gegen SV Vorwärts II

Ein Spiel mit viel Emotion auf dem Platz! Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit zeigte unser Team eine starke zweite Hälfte und kämpfte sich verdient zurück ins Spiel.

Am Ende stand ein gerechtes 2:2-Unentschieden – ein Ergebnis, mit dem beide Seiten leben können. 💪💙

Ein gelungener Abschluss unserer Heimspielwoche – danke an alle Fans für die Unterstützung! 🙌

Fußball 3. Herren 02.11.2025

—GLÜHWEINAKTION— Spread the word!

Endlich ist es wieder soweit. Unsere alljährliche Glühweinaktion geht in die nächste Runde. 

Wir verkaufen neben Glühwein auch Bier, Softdrinks, Kinderpunsch und Snacks.

Die gesammelten Beträge gehen an das @tierheim_osterwald und an unseren Fußballförderverein. 
Also: merkt euch das Datum (07.11.2025, 19:30Uhr) und kommt vorbei, jeder Cent zählt! bis dahin:

allez les bleus!

#svveldhausen #diedritte #spendenaktion

Fußball 1. Herren 31.10.2025

🏆 Pokalabend in Veldhausen – Viertelfinale! 🔵⚪

Mit einem starken 5:0-Heimsieg gegen den SV Bad Laer ziehen wir verdient ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein! 💪🔥

Von Beginn an waren wir wach, konsequent in den Zweikämpfen und spielbestimmend. Nach zwei Treffern vor der Pause konnten wir nach dem Seitenwechsel noch einmal nachlegen und das Spiel souverän zu Ende bringen. Ein Auftritt, der zeigt, wie viel Energie in uns steckt!

  • ⚽️ Unsere Torschützen:
    • 23’ – Henk Legtenborg
    • 39’ – Joran Klomparens
    • 57’ – Sebastian Tüchter
    • 64’ – Moritz Zurloh
    • 83’ – Hendrik Egbers

Ein verdienter Schritt ins Viertelfinale 🏆

Ein riesiges Dankeschön an alle Zuschauer, die uns unter der Woche unterstützt und das Pokalspiel zu etwas Besonderem gemacht haben. Eure Unterstützung trägt uns! 🙌💙

Fußball 1. Damen 25.10.2025

Auswärtssieg

Gestern Abend konnten wir die nächsten drei Punkte aus Nordhorn mitnehmen. 

Wir starteten relativ gut ins Spiel und konnten früh durch Rieke in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte dann Vanessa durch schöne Kombinationen durch die Mitte - mit ihrem ersten Pflichtspieltor - den 2:0 Halbzeitstand. Wir hätten auch schon höher führen können, aber der Ball wollte einfach nicht rein.

Nach der Pause kamen die Gegnerinnen dann besser ins Spiel. Doch durch gutes Gegenpressing eroberten wir immer mal wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte. Das führte uns auch zur 3:0 Führung. Noor setzte sich schön durch, sodass Rieke nurnoch einschieben musste. 

Das Spiel schien gelaufen zu sein. Doch die Gegnerinnen wussten zu antworten und verkürzten kurz darauf auf 3:1. 

Danach passierte nicht mehr viel. In einem unschönen Spiel nehmen wir dennoch verdiente drei Punkte mit.

FFV 25.10.2025

Gemeinsam für unseren Fußballnachwuchs!

Unsere zwei neuen Roll-Ups sind da ...

... und zeigen, wofür wir stehen: #Teamgeist #Entwicklung #Ehrenamt

Für die Sichtbarkeit, für den Nachwuchs!

Danke an unsere Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer.

#NachwuchsFördern #Vereinsliebe #ZukunftDesFußballs

#GemeinsamStark #Fußballförderung #EuerVerein 

⚽️💙🤍

Fußball 1. Herren 25.10.2025

Wind, Wasser, Kampf – und am Ende doch kein Happy End.💙

Was für ein Spiel.💨🌧️ Über 90 Minuten haben wir alles reingehauen, leidenschaftlich verteidigt und uns gegen starke Emsländer mit allem gestemmt, was wir hatten.

Lange sah es danach aus, als könnten wir einen Punkt mitnehmen – vielleicht sogar mehr. Doch in der 89. Minute trifft Altenlingen zum 0:1. Bitter. Richtig bitter.

Trotzdem: Dieses Spiel hat wieder gezeigt, was uns als Team ausmacht. Jeder hat für den anderen gekämpft, keiner hat aufgegeben. 💪

Und an unsere Fans: DANKE! 🙏 Ihr habt uns bei Wind und Regen lautstark unterstützt – großen Dank dafür! 💙

Wir lassen die Köpfe nicht hängen und bereiten uns als Mannschaft auf die kommenden Wochen vor. 💪🏼

Fußball 1. Herren 20.10.2025

Heimsieg 3:0 gegen Sparta Werlte! 💙

Endlich wieder ein voller Erfolg zuhause! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen wir verdient mit 3:0 gegen den SV Sparta Werlte. 💪⚽️

Direkt in der Anfangsphase brachte uns Hendrik Egbers früh in Führung (9‘). In der zweiten Halbzeit blieben wir dran, spielten weiter mutig nach vorne und belohnten uns gleich doppelt: Hendrik traf erneut in der 52. und 62. Minute und machte damit seinen Hattrick! 🔥⚽️

Ein wichtiger Sieg, der zeigt, was in uns steckt, wenn Einsatz, Wille und Zusammenhalt stimmen.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Zuschauer, die uns gestern unterstützt haben. Eure Unterstützung konnten wir spüren! 🙌