
Fußball im SV Veldhausen
Alles Wissenswerte über unsere größte Abteilung
„Ehrenamt überrascht“ beim SV Veldhausen 07
SV Veldhausen würdigt die ehrenamtliche Arbeit von Philip Hindriks und Michael Schoemaker
Am 30. Dezember fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder das interne Hallenfußball-Turnier des SV Veldhausen 07 statt. Mit insgesamt acht Mannschaften war die Gebrüder Pannenborg Sporthalle in Veldhausen gut gefüllt.
Nach dem ersten Spiel betraten Ute Klokkers, vom KreisSportBund Grafschaft Bentheim, Stephan Snieders, 1. Vorsitzender des SVV und Philip Hindriks, Fußballfachwart, das Feld.
Geehrt wurde Michael Schoemaker, der bereits seit 15 Jahren ehrenamtlich den Spielbetrieb für das Groß- und Kleinfeld organisiert und außerdem die Schiedsrichter betreut. Es brauche viel Geduld, allen Mannschaften gerecht zu werden, so Stephan Snieders. Die Orga des Spielbetriebs ist sehr zeitaufwendig und durch Spielverlegungen, Schiedsrichteransetzungen o.ä. ist viel Flexibilität gefragt.
Philip Hindriks, der vorher noch lobende Worte für seinen Mitstreiter gefunden hatte, wusste nicht, dass ihm nun ebenfalls für seine ehrenamtliches Engagement gedankt werden würde. Daher war die Überraschung gelungen. Philip ist seit über 12 Jahren 1. Ansprechpartner in der Fußballabteilung und vertritt die Fußballsparte im Geschäftsführenden Vorstand. Es gibt keinen Moment, wo er nicht ein neues Problem aufgreift und es versucht zu optimieren, er ist mit Herzblut ehrenamtlich aktiv und hat den SV Veldhausen mit seinen Ideen und Lösungen weit voran gebracht. „Philip ist einfach ein Problemlöser und ein toller Mensch“, so Fußballvorstandsmitglied und Initiator der Überraschung, Stefan Buitkamp.
Unter lautem Applaus der über 130 anwesenden Fußballer/innen des SV Veldhausen wurde den beiden geehrten eine Präsenttasche sowie eine Urkunde übergeben.
Danke für euer Engagement, ihr seid Vereinshelden und Vorbilder für alle Ehrenamtlichen!
+++ Wir gewinnen vereinsinternes Hallenturnier! +++
Zum Jahresabschluss hatten wir gestern einen lockeren und schönen Abend beim vereinsinternen Hallenturnier des SV Veldhausen....
... welches wir am Ende gewinnen konnten. In diesem Zuge möchten wir euch allen einen guten Rutsch und ein schönes und gesundes neues Jahr 2023 wünschen!💙
Mädchenfußballcamp in Bentheim
Vom 18. bis zum 22.05.2023 findet beim SV Bad Bentheim ein Mädchen-Fußballcamp statt. Gemeinsam mit der FSG Obergrafschaft, Olympia Uelsen und dem SV Union Lohne wird das Fußballcamp organisiert.
Neben einer Ausstattung mit Trinkflasche, Ball und Trikot wird es spannende Trainingseinheiten mit vielen kleinen Wettbewerben geben.
Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage der Fußballfabrik.
Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fußball-Fördervereins Veldhausen
An alle Mitglieder des Fördervereins
Liebe Sportsfreunde,
wir danken Euch herzlich für Eure Unterstützung im vergangenen Jahr! Über 150 Mitglieder sind das stabile Fundament eines starken Vereins.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir Euch/Dich hiermit ein:
am Donnerstag, dem 15.12.2022
um 19.30 Uhr
im Vereinsheim am Sportpark Veldhausen.
Folgende Tagespunkte sind vorgesehen:
- Begrüßung, Eröffnung und Beschlussfähigkeit
- Bericht des Vorstandes
- Bericht des Kassenwartes
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstandes und Kassenwartes
- Vorstandswahlen
- Beratung und Beschlüsse über ggf. vorliegende Anträge
- Ausblick 2023
- Verschiedenes
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Versammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig ist. Anfragen und Anregungen bitte z.Hd. des 1. Vorsitzenden.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung!
Mit freundlichen Grüßen
Günter Bloemendal (1. Vorsitzender)
Neue Hoodies und Winterjacken für die B-Mädchen und das Trainerteam
Die beiden B-Mädchenmannschaften der SG Georgsdorf/Veldhausen können sich seit kurzem über neue Hoodies freuen.
Zusätzlich wurden die Trainer mit neuen Winterjacken ausgestattet.
Ein großes Dankeschön an die beiden Sponsoren: Landlords Agrar Immobilien GmbH und Goosmann Baumaschinen GmbH!

+++ 8:0 Sieg !!!! +++
Am Freitagabend waren wir auswärts bei der SG Brögbern/ Bawinkel/ Clusorth-Bramhar zu Besuch.
Schon in den ersten Minuten konnten wir die Kontrolle voll und ganz gewinnen und bestimmten das Spiel. So spielten wir uns schnell einige gute Chancen heraus, die wir auch nutzten. Bereits nach einer halben Stunde führten wir mit 3:0 und gingen mit einem 5:0 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts an unserer Dominanz.
So stand letztendlich ein, auch in der Höhe verdienter, 8:0 Auswärtssieg da. 🤩
Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle haben wir tatkräftige Unterstützung aus der 2. und 3. Damen sowie den B-Mädchen bekommen.
Danke an Carina, Maxime, Gisa und Bea! Ihr habt das klasse gemacht! 💪🏻😊
Tore:
1:0 & 2:0 Hannah Klokkers
3:0 Rieke Klokkers
4:0 Hannah Klokkers
5:0 Mariell Kerk
6:0 Hannah Klokkers
7:0 Marie Scholten (Elfmeter)
8:0 Sarah Ahuis
#tsvv #sieg #einteam
Trainerteam unser ersten Mannschaft verlängert um zwei weitere Jahre !!!
Wichtige Weichenstellung für die Zukunft
Das Trainerteam genießt das volle Vertrauen des Vorstandes und des gesamten Vereins.
Wir wünschen dem Team und der Mannschaft auf diesem Wege nur das Beste....
💙🍀💙
Neue Winterjacken für die 1. Damen
Neue Winterjacken von AMS-Sicherheitsmanagement-Centrum GmbH aus Nordhorn
Die 1. Fußballdamenmannschaft kann sich, passend zur aktuellen Jahreszeit, dank des Sponsors AMS-Sicherheitsmanagement-Centrum GmbH aus Nordhorn, über neue Winterjacken freuen.
—DANKE DANKE DANKE—
Wir schlagen Esche II souverän mit 8:0
Das alles steht aber ein wenig im Hintergrund denn wir wollen Danke sagen. Danke an jeden der da war und ein paar Taler da gelassen hat, wir werden die Summe noch bekanntgeben aber mit dem Betrag hätten wir wirklich nicht gerechnet. Danke! Ihr seid der Wahnsinn!
Auch ein großes Dankeschön an die @tsvv_damen1 die extra ihr Training nach Veldhausen verlegt haben, an die zweite Damen fürs zahlreiche Supporten, danke an @drittedamen die ihr Training früher beendet haben und uns zu einer wilden Kabinenfete eingeladen haben!
Danke an die Seniorenmannschaften aus denen alle zahlreich erschienen sind. (@svv_erste , @svv_zweite )💙🤍
Danke an jeden Zuschauer der da war.
Danke auch an die Jungs von @svesche_2 , die auch nach dem Spiel mit stets guter Laune noch das ein oder andere Bier mit uns verhaftet haben.
Und natürlich gute Besserung an euren Spieler. Es war trotzdem ein durchweg faires Spiel mit guter Stimmung. Danke auch dafür Männers. 👍🏼
Jetzt geht es für uns in die Winterpause. Wir sehen uns dann hoffentlich wieder nächstes Jahr.
Bis dahin: allez les bleus!
#svveldhausen #diedritte #glühweinaktion #derbysieger #danke #zunull #kühnwievielekistenwillstdunochbezahlen
Sportkleiderbörse beim SVV
Am Samstag, den 19.11.2022, veranstaltet der Fußball Förderverein Veldhausen e.V. eine Sportkleiderbörse.
Hier könnt ihr gut erhaltene Trainingsanzüge, Fussballschuhe, Trikots, Stutzen etc. anbieten und erwerben und so einen Teil zur nachhaltigen Nutzung von Sportklamotten beitragen.
Anmeldung unter knoetzsch.veldhausen@gmail.com mit vollständigem Namen und Adresse. Ihr bekommt dann eine Nummer zugewiesen, damit könnt ihr die Kleidungsstücke oder Fussballschuhe markieren/beschriften.
Abgabe der Kleidung: Freitag, 18.11.22, 16-18 Uhr (Kleidung bitte bereits mit der zugewiesenen Nummer beschriften, Abgabe wird anonym behandelt)
Verkauf: Samstag, 19.11.22, 9-12 Uhr
Hier seht ihr die aktuelle Facebook Beiträge unserer 1. Mannschaft
Am morgigen Sonntag treten wir zum letzten Spiel des Jahres an. Das Auswärtsspiel in Bentheim war am vergangenen Wochenende Wetterbedingt ausgefallen - morgen wird es nachgeholt! Auch beim letzten Auftritt in diesem Jahr heißt das Ziel: 3 Punkte! Also, für ein letztes Mal die Kräfte mobilisieren und in der Liga einen gelungenen Abschluss feiern! Wir sehen uns am Sonntagvormittag!
Unser Trainerteam Timo Schumann sowie Karsten Wolters wird über den Sommer hinaus der ersten Mannschaft erhalten bleiben! „Es ist auch eine Herzensentscheidung“, so Timo Schumann nach der Zusage für die nächste Saison.
Das Duo geht somit im Sommer in seine siebte Saison als Trainergespann der ersten Mannschaft des SVV. „Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt und bleibt zusammen. Wir sind hier noch nicht fertig.“, kündigt unser Coach an.
„Wir sind sehr stolz, mit unseren beiden Trainern auch über die Saison hinaus zusammenzuarbeiten“, sagen Jaro Schoemaker, Jörn Hindriks und Philip Hindriks stellvertretend für den Fußballvorstand mit voller Wertschätzung.
Nicht nur der Vorstand, auch die Mannschaft freut sich, dass die beiden an Bord bleiben. Kapitän Robin Schoemaker sagt stellvertretend: „Eine große Entscheidung - umso größer ist die Freude bei uns als Mannschaft, dass der Weg gemeinsam weiter geht. Wir haben Bock, auf das, was kurzfristig ansteht und alles, was in der Zukunft noch kommt.“
Aktuell belegen wir den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga und sind im Halbfinale des Kreispokals vertreten. Die gute Entwicklung in dieser Spielzeit, aber auch der vergangenen Jahre, wollen wir in diesem Jahr im letzten Punktspiel und dann zum Jahreswechsel mitnehmen - gemeinsam mit Timo Schumann und Karsten Wolters!
Mit einem deutlichen 7:0 konnten wir unsere gute Form auch auswärts eindrucksvoll bestätigen! Nach einer zunächst etwas schleppenden ersten Halbzeit, in der wir trotzdem mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause gingen, drehten wir in der zweiten Halbzeit richtig auf. Das Spiel nahm an Fahrt auf und eine rote Karte für den VfL nach einer Notbremse spielte uns zusätzlich in die Karten.
Mit viel Tempo, Präzision und Spielfreude haben wir die zweite Halbzeit dominiert und noch fünf Tore nachgelegt! Eine tolle Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.
Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen Fans, die auch in Nordhorn für blau-weiße Unterstützung gesorgt haben!🤍
Morgen gastieren wir in Nordhorn bei der Zweitvertretung des VfL Weiße Elf. Das Hinrundenduell konnten wir für uns entscheiden, am Sonntag gilt es die aktuell gute Form weiterhin zu bestätigen. Auch am Nordhorner Kunstrasen freuen wir uns auf blau-weiße Unterstützung! Es heißt: Trend fortsetzen und gemeinsam zu den nächsten drei Zählern!
Zuhause ist es am schönsten - zumindest wenn man sich unsere makellose Heimbilanz anschaut! Auch am Sonntag wollen wir gegen Grenzland Laarwald unsere gute Form bestätigen und weitere drei Punkte sammeln! Auch bei recht herbstlichem Wetter hoffen wir auf viele Veldhauser am Platz. Genau wie in den vergangenen Wochen wollen wir mit euch eine Einheit bilden! Wir sehen uns auf dem Platz!
Durch eine überzeugende Leistung konnten wir uns am Donnerstagnachmittag dein Einzug ins Halbfinale im Kreispokal sichern! Mit viel Unterstützung am Veldhauser Sportplatz wird es zwischendurch nach den Anschlusstreffer noch einmal eng, doch dann machen wir deutlich den Deckel auf die Partie - getragen von zahlreichen Blau-Weißen! Danke dafür!
Am Sonntag geht es im Ligaalltag zur frühen Anstoßzeit bereits weiter. Auf der Jagd nach weiteren 3 Punkten brauchen wir erneut euren Support am Schüttorfer Platz und hoffen auf viele Veldhauser! Wir sehen uns am Sonntag!