Berichte der Fußballabteilung
News aus der Fußballabteilung

TRAININGSINTENSIVES WOCHENENDE & NEUE TRIKOTS
Dieses Wochenende war viel los bei uns.
Gestartet sind wir Freitag Abend mit einem Testspiel gegen unsere Alten Herren.
Vor dem Spiel hatten wir aber erst mal nen Foto Termin zusammen mit Osama von Pizzeria Midyat denn unsere neuen Trikots und Aufwärmshirts werden freundlicherweise von Osama gesponsert. Fettes Dankeschön dafür!
Das Spiel konnten wir souverän mit 3:0 gewinnen durch Tore von Gielians, Lessin und Knüver. (Die Zeitangaben sind geschätzt, hatten dafür nicht extra nen Schiri ansetzen lassen)
Am Samstag morgen ging es dann in die erste Einheit des Tages. In dieser ging es dann gut zur Sache; Sloot lies uns viel laufen und sprinten. Aber auch Übungen mit dem Ball kamen trotzdem nicht zu kurz. Danach ging es in die Mittagspause in der wir zusammen aßen und uns ein wenig auskurieren konnten bevor es dann in die zweite Tageseinheit ging. Sloot meinte es aber gut mit uns und so zockten wir gegeneinander abwechselnd auf Kleinfeldtore oder spielten Fußball-Tennis. Gegen frühen Nachmittag waren die Samstagseinheiten dann auch schon vorbei.
Am Sonntagmorgen schleppten sich dann alle gemeinsam auf ihre Fahrräder und radelten in guten Tempo in Richtung Lönsberg. Auf diesem standen dann Sprintübungen an, ehe man dann gemeinsam und ganz in Ruhe zurückfuhr. Danach gab es dann das Non-Plus-Ultra des Fussballsonntags; Grillen, Bier saufen und Erste gucken. Somit ließen wir das Wochenende dann gemeinsam ganz in Ruhe (und leicht angesoffen) ausklingen. Alles in allem ein sehr geiles Wochenende (auch wenn es zwischenzeitlich schon hart war, danke Sloot und Henry)
Doch die Vorbereitung ist noch lang nicht vorbei, wir halten euch auf dem laufenden und Sloot hält uns wohl vermutlich am laufen.
Bis dahin: allez les bleus
#svveldhausen
#diedritte
#vorbereitung
#laufenbisdiewadenbrennen
#dankesloot
#bittehelfensieunswirsindingefahr
—ERSTES TESTSPIEL DER NEUEN SAISON—
Am kommenden Sonntag treffen wir in einem Testspiel auf Ligakonkurrenten Olympia Uelsen III.
Ein kleiner Check wo man gerade steht (wer viel läuft, steht falsch)
Also kommt gerne vorbei wenn ihr Sonntag nichts anderes vor habt!
Anstoß ist um 11:00 Uhr in Uelsen.
Bis dahin: allez les bleus!
#svveldhausen
#diedritte
#testspiel
#bombardirocrocodilo
—WE BACK—
Ja Freunde, wir leben noch.
Nach beinahe einem Jahr Social Media Abstinenz, (abgesehen von einer besoffen geposteten Story als unsere Erste Meister wurde) sind wir zurück um euch unseren Spielplan der kommenden Saison 2025/2026 vorzustellen.
Nach Beendigung der Mannschaftsfahrt und unserer Läufe, die im Vorhinein zu erledigen waren, sind wir nun offiziell wieder in der Vorbereitung und sind gespannt was sich Trainer Sloot und Co-Trainer Lambers haben einfallen lassen um uns zu quälen, damit wir unsere Kadaver in wenigen Wochen in den ersten Punktspielen etwas fitter über die Platte schleppen können.
Wir sind gespannt. Auch ihr könnt gespannt sein, denn ab jetzt gibt es hier wieder regelmäßigen Content rund um Bier, Bratwurst und Ballsport.
Wir freuen uns auf die nächste Saison und haben Bock!
Bis dahin: Allez les bleus!
#svveldhausen
#diedritte
#keinermaguns
#scheissegal
#vorbereitung
#neuesaison

Unsere Saison 2024 / 2025
Höhen, Tiefen & Teamgeist
Eines Saison, die wir nie vergessen werden....

Neue Aufwärmshirts
Übergabe vor der neuen Tribüne
Die D 1 bedankt sich recht herzlich beim Autohaus Timmer GmbH für das Sponsoring neuer Aufwärmshirts.
#JSG #einTeam #Neuenhaus #Veldhausen #Lage
+++ POKALFINALE 2025 – WIR SIND BEREIT! +++
Am Samstag ist es endlich so weit: Wir stehen im Finale des Kreispokals! 🏆
Nach einer starken und leidenschaftlichen Saison kämpfen wir nun um den krönenden Abschluss.
Zum Spiel selbst muss man nicht viele Worte verlieren – wir werden alles geben, um den Pott nach Veldhausen zu holen! 💙
Jetzt zählt’s! 🔥 Wir brauchen eure Unterstützung auf den Rängen! Kommt vorbei, macht ordentlich Stimmung und tragt unsere Mannschaft zum Sieg!💪🏼💙
Gemeinsam zum Spiel: Fahrt gesammelt mit dem blau-weißen „Sambazug“ und macht das Eintracht-Stadion zu unserem Heimspiel!
+++ Abschiedsspiel für Steffen - DANKE „Manni“! +++
Ehrgeiz, Kampfgeist, Lautstärke, Teamplayer! Worte, die auf Steffen „Manni“ Wolters wie die Faust auf‘s Auge passen.
Nach rund 14 Jahren ist im Sommer auf eigenen Willen Schluss in der ersten Mannschaft des SVV für ein richtiges Urgestein!
Bevor aber sein letztes Pflichtspiel mit dem Pokalfinale erst noch ansteht, wurde Manni im Rahmen eines Abschiedsspiels noch einmal gewürdigt! „Sein“ Team, die erste Mannschaft, überraschte Manni am Samstagnachmittag mit einem Spiel gegen ein „All-Star-Team“ mit vielen Weggefährten aus Mannis Karriere, gecoacht von Ex-Coach Reinink. Manni durfte beiden Mannschaften eine Halbzeit lang „helfen“.
Nach einer launigen Stunde Fußball bei besten Wetter wurde der Nachmittag beim Grillen & kühlen Getränken gemeinsam verbracht. Manni erhielt seine Nummer 21 der ersten Mannschaft sowie einige festgehaltene Erinnerungen aus seiner langen Fußballzeit beim SVV! Ein rundum gelungener, aber auch hochemotionaler Tag! Danke an, alle die dabei waren und mitgewirkt haben!
Eins steht fest: MANNI - Dich gibt‘s nur einmal und deshalb wirst du uns fehlen! Wir wünschen dir nur das Beste und danken dir schon jetzt für deinen Einsatz!

+++ WAS FÜR EIN TAG! Der SVV ist Kreisligameister! +++
Vor rund 400 Zuschauern konnten wir den Titel sowie den Aufstieg in die Bezirksliga festmachen und gemeinsam mit euch feiern!
Zur Partie: Nach 90 Minuten steht gegen Schüttorf II ein verdientes 5:2 nach früher 2:0-Führung und zwischenzeitlichem Ausgleich durch die Gäste. Dabei trifft Egbers dreifach, Lambers doppelt.
Vielmehr stand nach der Partie fest: Wir haben es gepackt und die Meisterschaft nach Veldhausen holen können! Eine unbeschreibliche Atmosphäre am Platz in Veldhausen, welche in pure Freude & großen Stolz direkt im Anschluss an die Partie übergegangen ist! Im Verlaufe des Abends hat die Mannschaft ausgelassen gefeiert, viele von euch haben sich uns dabei angeschlossen! Wir sind alle unglaublich stolz, mit allen zusammen ein Teil dieses Teams zu sein!
Ein besonderer Rahmen auch für unseren Manni, welcher sein letztes Heimspiel in Blau-Weiß zelebrierte! Das hast du dir verdient, Manni!
DANKESCHÖN für eure Unterstützung am Sonntag und über die gesamte Saison! Nach dem letzten Ligaspiel in Laarwald am Mittwoch wollen wir am Vereinsheim in Veldhausen noch einmal zusammen feiern - wir freuen uns dort auf euch!
JSG A1 Meister Kreisliga 2024/25 🏆
Mit unserem gestrigen Sieg gegen die A1 von Sparta 09 Nordhorn machen wir bereits vorzeitig den Meistertitel klar!
Mit nun 5 Punkten Vorsprung stehen wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze, sodass uns bei einem verbleibenden Spiel die JSG Gildehaus/Bad Bentheim, auch im direkten Duell nächste Woche, nicht mehr einholen kann.
Der erneute Titel in der Kreisliga ist für die Jahrgänge 2006/2007 natürlich ein großer Erfolg, nachdem diese bereits vor zwei Jahren in der B-Jugend die Meisterschaft gewinnen konnten! Dieser wurde natürlich gestern Abend auch gebührend gefeiert.
Perfektioniert werden kann die Saison jetzt noch durch den Gewinn des Kreispokals, das Endspiel steht am 22.06 gegen die A1 der JSG Niedergrafschaft an.
Dennoch bedanken wir uns bereits jetzt schon einmal für die Unterstützung in der bisherigen Saison, die uns sicher beim Gewinn der Meisterschaft geholfen hat!!!
Danke❤️
+++ Riesenkulisse beim 4:0 im Topspiel gegen den SVW +++
Im Topspiel der Kreisliga - Erster gegen Zweiter - behalten wir im mit rund 600 Zuschauern toll besuchten Veldhauser Sportpark mit 4:0 die Oberhand ...
... und behaupten die Tabellenführung!
Die Gäste sind nach einem frühen Platzverweis nach Notbremse früh nur noch zu zehnt, was wir direkt im Anschluss per Kopf durch Rudert ausnutzen! Noch vor der Pause erhöhen wir durch toll vorgetragene Angriffe auf 3:0 durch Egbers und Rudert. Zwischenzeitlich vergeben wir weitere gute Gelegenheiten. Im zweiten Durchgang kann Egbers noch den 4:0-Schlusspunkt setzen!
Gegen den direkten Konkurrenten im Fight um die Tabellenspitze ein enorm wichtiger Sieg für uns nach einer konzentrierten und geschlossenen Leistung! Getragen wurden wir dabei von einer wahnsinnigen Kulisse! Dafür danken wir jedem Einzelnen im Namen der Mannschaft - ein absolutes Highlight für uns alle gemeinsam! Natürlich hießen wir auch die angereisten Fans aus Wietmarschen gerne in Veldhausen willkommen!
Bevor wir am Donnerstag zum nächsten Heimspiel gegen SuSa antreten: Die Alten Herren spielen ihr Pokalhalbfinale am Mittwochabend um 19 Uhr gegen Eintracht Nordhorn in Veldhausen und freuen sich ebenfalls über viel Unterstützung!
+++ Glückliches Unentschieden +++
Am Freitag konnten wir uns den nächsten Punkt bei der SG Lohne/Wietmarschen sichern.
Die Gegnerinnen starteten direkt mit viel Tempo in das Spiel, was sie über weite Teile des Spiels beibehielten. Wir schafften es leider nicht, die schnellen Angriffe zu verhindern, sodass die Gegnerinnen in der Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0 trafen.
Auch in der zweiten Halbzeit war die SG Lohne/Wietmarschen die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch zogen wir durch einen Treffer von Rieke recht unerwartet zum 1:1 nach. Danach hieß es für uns, den Spielstand aufrechtzuerhalten, was uns durch guten Kampfgeist und durchaus auch etwas Glück gelungen ist.