Aktuelles und News aus dem SV Veldhausen 07 e.V.


Nahaufnahme eines Federballs auf einem blauen Badmintonfeld mit weißen Linien.
Badminton 04.09.2019

Badminton - Spitzensport am Wochenende in Neuenhaus

Landesmeisterschaften der Altersklassen U17 / U19

Wir haben die 650-Jahr-Feier der Stadt Neuenhaus zum Anlass genommen, um die Landesmeisterschaften der Altersklassen U 17/U 19 auszurichten. Am kommenden Wochenende finden in der Boussy-St. Antoine-Sporthalle in Neuenhaus die Landesmeisterschaften in allen drei Disziplinen - Einzel, Doppel und Mixed - statt.

  • Samstag ab 10.00 Uhr Einzel, anschl. (ca. 14.30 Uhr) Mixed
  • Sonntag ab 10.00 Uhr die restlichen Spiele im Mixed, ab ca. 11.30 Uhr Doppel.

Dieses Turnier sollte sich keiner entgehen lassen, hier spielt die niedersächsische Badmintonelite der Jugend.  Aus der Grafschaft haben der FC Schüttorf, der TuS Neuenhaus sowie der SV Veldhausen folgende Jugendlichen gemeldet:

  • Giovanni und Gianluca Schulte, Jarna Schepers (alle FC Schüttorf 09),
  • Julia Möhlenkamp und Stina Vrielmann (beide TuS Neuenhaus),
  • Hannah Klokkers, Vera, Beniermann, Lara Riekhoff, Marie Frese, Rieke Klokkers (alle SV Veldhausen 07).

Alle hoffen auf spannende Spiele und viele Zuschauer. Der Eintritt ist wie immer frei.

Quelle: Daniela Refmann

Fußball Jugend 04.09.2019

Echte Mädchen spielen Fußball

Ferienpassaktion am 11.08.2019 im Sportpark

So lautete das Motto am Sonntag Nachmittag vor 3 Wochen. 9 Mädchen kamen zum Schnuppertraining, welches im Rahmen des Ferienpasses angeboten wurde. Sie packten ihre Fußballschuhe aus und konnten es kaum erwarten endlich los zu kicken. Louisa Reinink und Sandrine Lahuis, beide Spielerinnen der 1. Damenmannschaft, organisierten und leiteten das Training. Los ging es mit ein paar lockeren Kennlern- und Aufwärmübungen. Bei den Passspielübungen konnte man sehen, dass viele Mädchen nicht zum ersten Mal das runde Leder am Fuß hatten. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter. Beim Schusstraining flogen schon viele Bälle ins Netz. Und beim Abschlussspielchen wurde schon super gedribbelt. Die Eltern konnten sich zwischendurch mit Kuchen und Kaffee stärken, um dann wieder gespannt ihren Mädchen auf dem grünen Rasen zu zuschauen. Zum Abschluss gab es noch für jedes Mädchen eine Trinkflasche und ein Miniball. Es war ein toller Nachmittag, der nach einer Wiederholung in den nächsten Sommerferien schreit.

Im nächsten Jahr würden wir gerne wieder eine E-Mädchen Mannschaft stellen. Wenn ihr Lust habt Fußball zu spielen und Jahrgang 10/11 seid, meldet euch! Wir freuen uns auf euch! Kontakt: Dani Reefmann Email: frauenfussball@svveldhausen.de

Badminton Jugend 02.09.2019

Vizemeister bei norddeutschen Meisterschaften

Marie Frese belegt ausgezeichneten 2. Platz

Marie hat am Wochenende bei den Nordd. Meisterschaften einen ausgezeichneten 2. Platz im Mädchendoppel U 17 belegt. Zusammen mit Ihrer Doppelpartnerin Miriam Puchta mussten sie sich am gestrigen Sonntag in Hamburg nur im Finale geschlagen geben. Hier könnt ihr die Ergebnisse von Marie sehen >>Hier klicken<<

 

Badminton Jugend 28.08.2019

"Riesenausbeute" in Glandorf

B-Rangliste mit sehr guten Ergebnissen

Beim ersten Turnier unserer Jugendlichen nach den Sommerferien in Glandorf sind unsere Jugendlichen super gestartet. Gemeldet hatten wir in 5 Disziplinen. Dabei sprangen 4 erste Plätze heraus. Darauf lässt sich aufbauen. Die Ergebnisse unserer Jugendlichen:

  • Mädcheneinzel U9  1.Lotta Sumbeck
  • Mädcheneinzel U11  1. Lilly Riekhoff, 3. Pia Lefers
  • Jungeneinzel U11 1. Same Ascar Zada, 4. Zobair Ascar Zada, 7. Matti Sumbeck
  • Mädcheneinzel U17  1. Lara Riekhoff, 2. Rieke Klokkers
  • Jungeneinzel U17  5. Florian Slüter, 8. Connor Schulz
Volleyball Damen 25.08.2019

Neu formierte 1. Damen gewinnt Kreispokal 2019

Am Samstag, den 24.08. stand unsere Erste zum ersten Mal in neuer Formation beim Kreispokal in Wietmarschen auf dem Spielfeld.

Sie starteten sehr gut und gingen im ersten Spiel gegen Nordhorn als klare Sieger vom Feld.
Weiter ging es gegen den Vorjahressieger SV Wietmarschen. Hier wurde es sehr spannend, denn das Spiel ging unentschieden aus. Durch einen Vorsprung von 3 Punkten im Gesamtvergleich gelang dennoch der direkte Einzug ins Finale. Hier hieß der Gegner SV Su-Sa. Trotz nachlassender Konzentration hatten unsere Mädels auch hier die Nase vorn und gewannen schließlich auch dieses Spiel.

Nach einigen Abgänge  wurde das Team neu formiert, um so mehr freut sich der SVV über den POKALSIEG 2019. Die Mannschaft war sich auch nach dem Spiel schnell einig, das die Neuzugänge Jara Klomparens, Marieke Brüna und Wiebke Legtenborg großen Anteil daran hatten. 
Trainer M. Egbers nach dem Turnier: "Der Kreispokal war für uns eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Und aufgrund des gelungenen Zusammenspiels sehen wir dieser auch noch optimistischer entgegen"

@maikzrbe

Fußball 1. Herren 22.08.2019

Viertelfinale

Wir stehen dank eines 2:4 Auswärtssieges gegen die Reserve von Union Lohne im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals!

Den sehenswerten Treffer zum 0:1 gelang unserem Captain @sebastiantuchter !

Tore:
0:1 Tüchter (25.)
0:2 M. Rudert (41.)
1:3 Stegink (51.)
2:4 Moeken (90.)

Badminton 21.08.2019

Badmintonabteilung startet mit Sommerfest in die neue Saison

Am letzten Wochenende fand beim Osterwalder Sportplatz unser diesjähriges Sommerfest statt. Am besten angenommen wurden die Bubble-Balls, die vom KSB ausgeliehen wurden. Aber auch die übrigen Outdoor-Spiele brachten alle in Bewegung, so dass beim abschließenden Grillen kräftig zugeschlagen wurde.

Wir hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele Familien anmelden.

Fußball allgemein 20.08.2019

1. Blau-Weisse-Nacht SVV 07

Am Freitag den 30.08 gibt es ein Novum im Sportpark

Alle 4 Senioren Mannschaften treten zeitgleich um 19:30 im Sportpark Veldhausen an. Das wollen wir anschließend gemeinsam im Gasthof Kleijsen feiern. Alle wichtigen Infos bitte dem Plakat entnehmen, keine Vorabanmeldung erforderlich.

Wir hoffen alle Aktiven, Gönner , Freunde und Sponsoren zur blau-weißen-Nacht begrüßen zu können

Volleyball 18.08.2019

Kuddelmuddelturnier – Revival 2019

Joline Reinink Volleyballerin des Jahres

Am vergangenen Samstag fanden die Vorbereitungen des Orgateams um Lisa P. und Claudia E. nun endlich ihr Ziel. Das Kuddelmuddelturnier was vor einigen Jahren immer weniger Anklang fand, erlebte sein Comeback und dies gleich beim ersten Mal mit über 30 Teilnehmern.
In lockerer Runde spielten die aus SVV Minis bis hin zu ehemaligen Spielerinnen und Spielern gemischten Teams ein Turnier aus, bei dem vor allem Spaß und Geselligkeit an erster Stelle stand.

In diesem wunderbaren Rahmen kam es dann auch zur Ehrung der Volleyballerin des Jahres 2019. Joline Reinink hatte Trainer und Verantwortliche mit ihrer sportlichen Leistung, aber auch dem Engagement innerhalb ihres Teams überzeugt. Sie ist Leistungsträgerin in unserer ersten Mannschaft sowie Bindeglied zwischen den Erfahrenen und neuen „jungen Wilden“.  
Für alle die das Turnier verpasst haben, dies war nur der Startschuss.Im Jahr 2020 wird es wieder ein Kuddelmuddelturnier geben. Also immer schön Augen und Ohren offenhalten, natürlich die Homepage des SVV sowie die Heimspiele des SVV besuchen.

Fußball Ü32 Herren 15.08.2019

„Jungsenioren“ gelingt perfekter Saisonstart

7:0 gegen Heseper SV

Gegen den Absteiger aus der A-Klasse haben wir nichts anbrennen lassen und den Heseper SV mit 7:0 wieder nach Hause geschickt.

Unsere Torschützen:

1:0 Daniel Dust

2:0 Tim Egbers

3:0 Tim Egbers

4:0 Tim Egbers 

5:0 Michael Hoedtke 

6:0 Michael Hoedtke 

7:0 Henrik Frese

Fußball Jugend 11.08.2019

A2 der JSG startet mit neuen Trainingsanzügen

Unsere A2 der JSG Lage/Neuenhaus/Veldausen startet mit neuen Trainingsanzügen in die neue Saison. Günter Tüchter von der "G.van der Kamp Malergesellschaft mbH" übergab die Anzüge zum Start der Hinrunde an die Mannschaft. Die Trainer, Spieler und die Verantwortlichen der JSG sagen

"DANKE".

Volleyball Damen 03.08.2019

SVV Volleyball startet in Saisonvorbereitung

Damen "eröffnen" erste Volksfestnacht mit DJ Ötzi Double

Am vergangenen Freitag starteten die ersten Volleyballerinnen und Volleyballer in die Saisonvorbereitung 2019/2020. Die Trainer der ersten Herren und Damen haben sich dabei entschlossen von Beginn an den Team- oder auch Vereinsgeist zu fördern und deshalb am Volksfestwochenende gemeinsam zu trainieren.
Nach der lockeren Trainingseinheit stand dann das Volksfest auf dem Programm zudem sich auch weitere Volleyballerinnen der Gruppe anschlossen.

Und wie sollte es anders sein, eröffneten die SVV-Mädels dann auch die erste Partynacht des Volksfestes 2019 gemeinsam mit dem DJ Ötzi Double!  Da gibt´s nur eins zu sagen: #GeilerVereinSVV