Fußball im SV Veldhausen
Alles Wissenswerte über unsere größte Abteilung
+++ Aufsteiger 2026 +++
Bei bodenlosen Temperaturen war klar, dass jede Mannschaft für den Aufstieg bis an Limit gehen muss.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Mit dem Halbzeitpfiff traf Sarah für uns zur 1:0 Führung.
Die Gegnerinnen kamen mit viel Druck aus der Halbzeitpause, aber wir blieben stabil und erarbeiteten uns weitere Chancen, aber wir konnten den Sack nicht zu machen. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit glichen die Frauen aus Ganderkesee verdientermaßen aus und auch die Torhüterin hielt noch einen platzierten Elfmeter. Schlusspfiff.
Eigentlich wäre es dann in die Verlängerung gegangen, doch der Schiedsrichter hatte temperaturenbedingte gesundheitliche Probleme, dass er das Spiel nicht weiterführen konnte.
Long Story short: beide steigen verdient auf!! 🥳💙❤️ Das Spiel hat gezeigt, dass beide Mannschaften den Aufstieg verdient haben.
Hiermit auch Herzlichdn Glückwunsch an TSV Ganderkesee, wir sehen uns bald wieder. Da wird dann der Gewinner im Ligaspiel ermittelt! Wir freuen uns drauf! 🤭
Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen mitgereisten Zuschauer! Danke für eure Unterstützung!

🏆 D3 der JSG krönt starke Saison mit der Meisterschaft
Was für ein Abschluss einer beeindruckenden Saison. Unsere D3 der JSG Neuenhaus‑Veldhausen‑Lage hat sich im letzten Saisonspiel die Meisterschaft gesichert – und das unter echten Druckbedingungen.
Gegner war der Tabellendritte aus SuSa, der unserer Mannschaft alles abverlangte. Die Ausgangslage war klar: Nur ein Sieg würde reichen, denn der Tabellenzweite aus Uelsen hatte sein letztes Spiel bereits absolviert und lag mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze.
In einem spannenden und umkämpften Spiel behielten unsere Jungs die Nerven und setzten sich verdient mit 2:1 durch. Zahlreiche Zuschauer säumten den Platz, fieberten mit und verwandelten die Partie in ein echtes Saisonfinale. Direkt nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen – die Mannschaft wurde lautstark gefeiert und durfte sich endlich Meister nennen.
Im Anschluss ließen Spieler, Trainer und Eltern die Saison beim gemeinsamen Abschluss gemütlich und ausgelassen ausklingen. Ein perfekter Rahmen für eine Mannschaft, die sich diesen Erfolg mit Leidenschaft, Teamgeist und harter Arbeit redlich verdient hat.
Herzlichen Glückwunsch an die D3 – Meister der Saison!

SV Veldhausen auf großer Tour!
Ein echtes Highlight erlebten am vergangenen Sonntag 38 Kinder unseres Kleinfeldbereichs ....
.... gemeinsam mit 13 Begleitpersonen bei der Fahrt zum Zweitliga-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SV Elversberg.
Vor einer beeindruckenden Kulisse in Düsseldorf entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem es für die Fortuna um alles ging. Am Ende konnten die Gastgeber mit einem 3:1-Sieg wichtige Punkte feiern – und unsere Nachwuchskicker waren mittendrin statt nur dabei!
Besonders beeindruckt waren die Kinder, auch die „Großen“, von der großartigen Atmosphäre im Stadion. Die Stimmung auf den Rängen, die Emotionen auf dem Platz und das gemeinsame Erlebnis machten die Tour zu einem unvergesslichen Tag für alle Beteiligten.
Ein großes Dankeschön gilt allen Begleitpersonen und Organisatoren, die diese Fahrt möglich gemacht haben!

Unentschieden im Heimspiel gegen Emslage
Wir sind nicht schlecht ins Spiel gekommen.....
.... kassieren aber durch unglückliche Situationen zwei Gegentore. Offensiv haben wir uns einige Chancen erarbeitet, waren vor dem Tor zunächst aber nicht konsequent genug.
In der zweiten Halbzeit zeigen wir eine gute Reaktion, gleichen verdient aus und nehmen am Ende einen Punkt mit. 💪🔵⚪️
Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung! 🙌

+++Ungefährdeter Auswärtssieg+++
Nachdem wir im Topspiel am Mittwoch unsere Chancen nicht genutzt haben und als Verlierer vom Platz gehen mussten,
haben wir uns heute unseren ganzen Frust von der Seele geschossen und einen deutlichen 11:0-Erfolg gegen Burg Gretesch eingefahren.
In der Anfangsphase machte der Gegner zunächst Druck und versuchte, früh Akzente zu setzen, doch ab etwa der 20. Minute übernahmen wir vollständig die Kontrolle über das Spielgeschehen.
Von diesem Zeitpunkt an lief die Partie größtenteils nur noch in Richtung des Tores von Burg Gretesch. Durch gutes Kombinationsspiel, hohes Tempo und konsequente Chancenverwertung bauten wir die Führung immer weiter aus.
Auch unsere Nummer 8, Hanna Richter, traf heute erstmals nach ihrer Knieverletzung😍
Defensiv ließ die Mannschaft nichts zu und zeigte über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung.
So gehen wir mit einem guten Gefühl ins spielfreie Pfingstwochenende und treffen dann am 30.05.26 in Georgsdorf auf SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf.
Fanbus SV Veldhausen 07
📣 Newsletter Saison 26/27 – Jetzt anmelden!
Mit Beginn der neuen Saison starten wir unseren SV Veldhausen Fanbus‑Newsletter – dein direkter Draht zu allen Infos rund um unsere Auswärtsfahrten.
Wenn du keine Fahrt verpassen willst und immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtest, bist du hier genau richtig.
🚍 Alle News, Fahrten & Infos auf einen Blick
Wir halten dich regelmäßig per E‑Mail auf dem Laufenden über:
- geplante Fanbus‑Touren
- Abfahrtszeiten & Anmeldefristen
- besondere Aktionen & Angebote
- kurzfristige Änderungen oder Zusatzfahrten
💛 Auswärts gemeinsam stark
Ob Derby, Topspiel oder lange Auswärtsreise – gemeinsam macht’s einfach mehr Spaß. Unterstütze unser Team auswärts & überall und sei Teil einer starken Gemeinschaft.
⭐ Exklusive Fan‑Infos
Als Abonnent erhältst du zusätzlich spannende Einblicke:
- Hintergründe rund um Mannschaft & Verein
- Aktionen und Specials nur für Newsletter‑Empfänger
- Infos, die du sonst nirgends zuerst bekommst
👉 Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen!
Trag dich ein, bleib informiert – und sei bei jeder Fahrt bereit, unsere Farben lautstark zu vertreten.
Wir freuen uns auf eine starke Saison 26/27 – gemeinsam unterwegs für den SVV!

+++ Bittere Niederlage +++
Trotz vieler Spielanteile und einem klaren Chancenplus mussten wir uns der FSG Niedergrafschaft am Ende unglücklich mit 2:1 geschlagen geben.
Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel übernommen, Druck gemacht und uns mehrere gute Möglichkeiten herausgespielt. Leider haben wir uns für den Aufwand nicht belohnt und mussten am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten.
Auch wenn das Ergebnis weh tut: Auf die Leistung und den Einsatz können wir aufbauen.
Kopf hoch — weiter geht’s in die letzten drei Spiele! Glückwunsch an @fsg1_niedergrafschaft zum Derbysieg und der Tabellenführung.
Ein großes DANKE geht an die vielen mitgereisten Fans! Das war besonders! ❤️💙

Heimspieltag in Veldhausen!
Am Sonntag empfangen wir den VfL Emslage bei uns zuhause. Anstoß ist um 14:00 Uhr. ⚽️
Nach dem letzten Spiel wollen wir zuhause wieder alles reinwerfen und gemeinsam mit euch wichtige Punkte holen! 💪
Kommt vorbei und unterstützt uns am Platz – wir zählen auf euch! 🙌
📅 17.05.2026
📍 Lingener Straße 28, Veldhausen
⏰ 14:00 Uhr
Unterstützt gerne heute Abend schon die @tsvv_damen1 bei ihrem Meisterschaftsspiel in Laar 💙

- SV Veldhausen gewinnt den Sportjugendpreis 2025 -
Mit dem Bau der neuen Tribüne am Sportplatz Veldhausen gewinnt der SV Veldhausen den Sportjugendpreis 2025 – insbesondere durch die starke Einbindung unserer jungen Mitglieder.
Der Tribünenbau lebte von unzähligen ehrenamtlichen Stunden unserer Mitglieder. Vor allem viele junge Menschen unterstützten das Projekt mit großem Engagement und Einsatz.
Dieses besondere Engagement wurde nun vom Landkreis Grafschaft Bentheim und der Sportjugend Grafschaft Bentheim mit dem 1. Platz beim Sportjugendpreis 2025 ausgezeichnet.
Die Preisübergabe fand am vergangenen Freitag – dem Haupttrainingstag unserer Fußballer:innen – durch Dirk Becker (Landkreis Grafschaft Bentheim) und Jana Strathmann (Sportjugend Grafschaft Bentheim) statt.
#svv #sportjugendpreis #fußball #ehrenamt

🔥 SPIELTAG 🔥
Donnerstagabend. Flutlicht. Heimspiel. Genau die Bühne, die wir wollen.
Wir treffen auf den Tabellenführer – wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Mit dem Schwung aus dem letzten Auswärtssieg gehen wir voller Energie in die Partie und werden alles auf dem Platz lassen. 💙
Jetzt brauchen wir EUCH! Kommt vorbei, unterstützt uns lautstark und macht den Platz zu unserer Festung! 🔥
📅 Datum: 30.04.2026
🕗 Uhrzeit: 20:00 Uhr
📍 Ort: Sportpark Veldhausen
Gemeinsam alles reinhauen – bis zum Schluss! 👊💙
Hier seht ihr die aktuelle Facebook Beiträge unserer 1. Mannschaft
⠀
Tore: ⠀
1:0 Schoemaker (13.)⠀
2:1 Legtenborg (26.)⠀
3:1 S. Wolters (48.)⠀
4:1 Stegink (55.)⠀
⠀
Besondere Vorkommnisse:⠀
Wechsel - Hans kommt für M. Zerbe (83.)
⠀
"In der ersten Halbzeit hat Hesepe aus einer guten Kompaktheit heraus immer wieder gute Nadelstiche gesetzt. Wir haben da aus unserem Ballbesitz zu wenige Chancen kreiert. Somit war die Pausenführung für Hesepe verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir Hesepe komplett hinten eingeschnürt und drehen das Spiel mit guter Spielkontrolle und richtig guter Moral. Was dann in der Nachspielzeit passiert ist, war einfach nur bitter und spiegelt die letzten Wochen wieder" - Trainer Timo Schumann⠀
⠀
Tore:⠀
2:1 M. Zerbe (64.)⠀
2:2 Legtenborg (87.)⠀
2:3 Richter (89.)⠀
⠀
Foto: Terwey
⠀
9 Spiele - 11 Punkte - 11 Tabellenplatz⠀
⠀
Das ist unsere Ausgangslage vor dem 10. Spieltag. Eine Ausgangslage mit der WIR nicht zufrieden sind und die nicht unseren Ansprüchen genügt. Dies soll sich gegen den Tabellen 13. aus Hesepe ändern!⠀
⠀
Kommt vorbei und unterstützt UNS bei diesem Vorhaben!
"Wir kommen sehr gut aus der Halbzeit, haben im letzten Drittel bessere Entscheidungen getroffen und machen verdient den Ausgleich. Wie schon wie in Brandlecht belohnen wir uns nicht für eine gute Leistung. Uns fehlt momentan das nötige Spielglück.“ - Trainer Schumann⠀
⠀
Tor:⠀
1:1 M. Zerbe (64.)⠀
⠀
Foto: Hans⠀
Beim Aufruf des Inhalts werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an einen externen Anbieter gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.













