Volleyball
Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zum Thema "Volleyball"
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Aktuelle News aus der Volleyballabteilung
Neue Trikots für die 1. Damen
Die Damen 1 bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren Physiotherapie Hucke und Tischlerei Roetmann für die neuen Trikots in denen hoffentlich viele Siege gefeiert werden können!
Am kommenden Samstag (19.03.) sind die Damen beim SV Vorwärts Nordhorn gefordert! 🏐
Erfolgreicher Heimspielauftakt der 2. Damen
Mit einem Resultat von fünf Punkten konnte die 2. Damenmannschaft einen erfolgreichen Heimspieltag nach der pandemiebedingten Pause erleben.
Gegner an dem ersten Spieltag im Jahr 2022 waren die 2. Damen des FC Schüttorf 09 und die 6. Mannschaft vom SV Union Lohne VI. Zuschauer durften leider nicht begrüßt werden, doch trotzdem waren alle glücklich, endlich wieder einen Samstagnachmittag in der Sporthalle verbringen zu dürfen.
Im ersten Spiel fanden die Spielerinnen des SVV schnell gut ins Spiel und konnten durch eine gelungene Mannschaftsleistung, platzierte Aufschläge und gute Angriffe einen 3:0-Sieg gegen die Damen des FC Schüttorf einfahren.
Das zweite Spiel gestaltete sich etwas spannender und war geprägt von einem „Auf und Ab“. Die Veldhauserinnen kamen im ersten Satz sehr gut ins Spiel und konnten diesen durch eine gute Abwehrleistung sowie starke Angriffe mit 25:13 gewinnen. Die drei darauffolgenden Sätze waren knapp und die Spielerinnen beider Mannschaften zeigten gute Ballwechsel, sodass es nach vier Sätzen 2:2 stand und es in den Tiebreak ging. Diesen gewann der SVV schlussendlich durch eine gute Leistung und das Endergebnis des zweiten Spiels hieß: 3:2.
Bereits am nächsten Samstag spielt die Mannschaft auswärts in Lohne und erhofft sich auch dort eine gute Punkteausbeute!
Volleyballer sammeln Spenden für Menschen aus der Ukraine!
Die Welt im Ausnahmezustand.🌍

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns zu tiefst und oft stellt sich die Frage, was können wir tun und wie können wir helfen? Dank der initiierten Spendenaktion in Neuenhaus für die Partnerstadt Zelow in Polen, in der viele ukrainische Flüchtlinge erwartet werden, konnten auch wir helfen! Da unser langjähriges Vorstandsmitglied und Volleyballer Jan die Spendenaktion mit organisiert hat und sich selbst mit auf den Weg nach Polen gemacht hat, wollten die Volleyballer des SV Veldhausen Jan bei seiner Spendenaktion unterstützen! Neben Sachspenden haben die Mannschaften insgesamt 760€ gesammelt damit vor Ort die dringend benötigten Dinge gekauft werden können!
Wir wünschen Jan für seine Reise nach Polen alles Gute, komm gesund zurück! Und natürlich geht auch ein Dank an alle Volleyballer, die etwas gespendet haben!
1. Damen muss sich gegen Emlichheim geschlagen geben
Am Samstag, den 5. März stand für die Veldhauserinnen der SCU Emlichheim V als Gegner auf dem Plan.
Motiviert starteten die Damen in den ersten Satz. Auf Emlichheimer Seite konnte jedoch schnell die Führung erlangt werden. Trotz einiger starker Angriffe von Veldhauser Seite, gelang es nicht, die Punkte für sich zu entscheiden. Schließlich ging der erste Satz mit 11:25 an den SCU. Im zweiten Satz wollte man dann das Blatt wenden. Es kam zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem SVV und dem SCU. Jetzt konnten die Veldhauser Damen ihr Können unter Beweis stellen und mit einer guten Abwehr glänzen. Insbesondere durch gezieltes Legen über die Mitte, konnten einige Punkte eingefahren werden. Letztendlich mussten die Veldhauserinnen aber auch diesen Satz knapp an die Gegner abgeben. (24:26) Auch im letzten Satz hat der Wille die Damen noch nicht verlassen. Dies zeigte sich besonders an einigen ambitiösen Abwehraktionen. Dennoch ging der SCU auch hier wieder in Führung und gewann auch den letzten Satz (16:25) und somit das gesamte Spiel für sich.
Endlich fliegt der Ball wieder!
Am vergangenen Wochenende konnten u.a. die Volleyballer des SV Veldhausen 07 in die "Bezirksliga Hinrunde Teil 2" starten. Nachdem kurz zuvor am Samstagabend noch wieder Corona bedingte Absagen einschlugen, stand zumindest das Spiel gegen und beim Tabellenführer VCB Tecklenburger Land an.

Der SVV hatte sich vor allem eines vorgenommen - der monatelange Vorbereitungsphase mit viel Spaß in das Spiel einfließen zu lassen. Der Spaß stand tatsächlich im Vordergrund - wie man auch in den einzelnen Gesichtern unschwer erkenn kann, verhalf den Gästen aber leider nicht über die bereits häufig diskutierte Startschwäche hinweg. Wieder einmal musste der Blau-Weiße Partybus von Coach Thomas Berens einem Rückstand nachlaufen.
Aber genau aus dieser Situation konnte man dann auch die positive Entwicklung des Teams entnehmen. Konzentration und optimierte technische Abläufe führten immer wieder zu starken Aktionen und auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Das Team lässt sich von einem Rückstand kaum noch beeindrucken und schaffte es zweimal die zum Satzausgleich (2:2). Letztlich konnten die Gastgeber mit stärkeren Aufgaben das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden (2:3), was aber für den SV Veldhausen 07 vermutlich nur eine kleine Enttäuschung war. Wer mit einem Punkt und viel Spaß im Gepäck die Heimreise antreten kann, ist sicherlich kein Verlierer.