Aktuelles und News aus dem SV Veldhausen 07 e.V.

Trotz schlechter Witterungsverhältnisse ...
... ist auch in dieser Woche einiges passiert...
Durch schlechte Witterungsverhältnisse musste der Versorgungsgraben mehrmals bearbeitet werden.
Doch am Ende der Woche wurde das Ziel erreicht und alle Versorgungsleitungen wurden erfolgreich verlegt.
Wir möchten uns bei den zahlreichen Helfern bedanken, welche ohne zu zögern geholfen haben. Wir finden dies beeindruckend in der Hinsicht wie der Wille und Zusammenhalt im Verein ist.
Auch ein großer Dank geht raus an unsere drei Platzwarte Hermann, Günther und Fritz, welche diese Woche wesentlich mehr als normal am Sportplatz waren und bei allen Belangen unterstützt und angepackt haben.
Wir wünschen euch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende.
Gruß der Vorstand

Teilnahme an 1.Wietmarscher Darts Open
Gestern waren wir mit einigen Leuten vom SVV zu Gast in Wietmarschen
In einem über 100 Personen großen Teilnehmerfeld konnten wir erste Erfahrungen sammeln was es heißt ein Darts Turnier zu spielen.
An einem Top organisiertem Tag stach unser Spieler Andreas besonders heraus. Er sicherte sich den 2.Platz in der Trostrunde. Hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und den ersten kleinen Titel für dich und den SVV 🤗💙🤍
Wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder an den Start gehen und hoffen dann sogar mit ein paar mehr Spielern auftreten zu können.
Game on

Tribünenbau SVV
Auch in dieser Woche ist einiges am Sportplatz passiert
Firma Klokkert hat einige Erdarbeiten erledigt, Bauunternehmen Boll hat die ersten Fundament gegossen und Elektro Rosemann hat uns einige Male bei Problemen ausgeholfen.
Die Marrink GbR hat uns mit einer Sandspende unterstützt.
Büro Hensen koordiniert die Arbeiten und sind jederzeit bei Fragen zur Stelle.
Wir möchten uns herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Alle Arbeiten werden nächste Woche fortgeführt.
In der nächste Woche liegt es an uns allen, das wir mit Ehrenamtlichen vorbereitene Tätigkeiten ausüben damit alle Gewerke reibungslos zusammenlaufen.
Wir bitten euch zahlreich einzutragen wer kann, damit wir die Arbeiten bewerkstelligen können.

8. Spieltag --- SIEG
+++ Kontrollierter Heimsieg unter Flutlicht +++
Gegen den Heseper SV haben wir am letzten Freitagabend einen ungefährdeten Heimerfolg einfahren können.
Bereits früh in der Partie liegen wir mit drei Toren in Führung, darunter durch zwei frühe Treffer von Timon Stegink, der an diesem Tage einen Dreierpack markiert. Ärgerlich ist lediglich das einzige Gegentor per Foulelfmeter.
An diese konzentrierte Vorstellung gilt es am kommenden Sonntagnachmittag beim ASC anzuknüpfen! Danke an alle Zuschauer am Veldhauser Platz!

Das Bild ändert sich ...
.... dieses Wochenende ist einiges passiert am Sportplatz
Es wurden die Auswechselhäuser am Platz 1 versetzt, Zaun und Geländer zum Parkplatz wurde entnommen, Gräben für Versorgungsleitungen wurden geschmissen, eine Brücke zu den Plätzen gebaut und Bauzaun wurde aufgestellt.
Am Ende wurde alles nochmal aufgeräumt.
Die Firma Klukkert wird nächste Woche mit den Erdarbeiten fortfahren.
Wir möchten uns für die vielen Ehrenamtlichen Stunden und die harte Arbeit diese Woche bedanken.
Vielen Dank an alle Helfer/innen💙💙💙
Schönes sonniges Wochenende.
Gruß vom Vorstand

Jungsenioren lassen die Funken fliegen
Weitere Vorbereitungen für den Tribünenbau, anstatt Training
Gestern haben wir die Fußballschuhe gegen Sicherheitsschuhe getauscht um einige Vorbereitungen zu treffen.
Für die in Kürze beginnenden Erdarbeiten für den Tribünenbau, mussten die Ersatzspielerhütten, das Geländer und der Maschendrahtzaun weichen. Dank großer Beteiligung konnten wir bis zum Einbruch der Dunkelheit alle drei Aufgaben fertigstellen. Besondere Dank geht hier Jan-Ingo der mit schweren Gerät die Ausführung überhaupt erst möglich gemacht hat.
#teamwork #tribüne #svv


Erfolgreicher Saisonauftakt für SV Veldhausen 07 Volleyball Herren
Unsere Volleyball-Herrenmannschaft feierte einen erfolgreichen Start in die neue Bezirksliga-Saison!
Im spannenden Auftaktspiel gegen Raspo Lathen gewannen sie knapp mit 3:2 Sätzen (25:15, 25:27, 22:25, 25:22, 11:15). Mit einem Endstand von 108:104 Punkten bewies das Team starken Zusammenhalt und Durchhaltevermögen.
Besonders positiv fiel unser 16-jähriger Newcomer Hauke auf, der mit einer überzeugenden Leistung zu diesem Erfolg beitrug. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und blicken optimistisch auf die Saison!
#SVVeldhausen07 #VolleyballHerren #Saisonauftakt #Teamwork

Abdächer ziehen um
von Platz 1 zu Platz 2
Wie einigen bereits aufgefallen ist, sind die Abdächer von Platz 1 auf Platz 2 gestellt worden.
Für diesen großen Arbeitsaufwand (Abbau, Fundamente und Aufbau)möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken 💙
C1 mit neuen Aufwärm T-Shirts
Vielen Dank für das Sponsoring.
Die C1 bedankt sich recht herzlich bei Opel Hindriks für die neuen Aufwärm T-Shirts .

+++ Klein und Groß trainieren gemeinsam +++
Wie bereits im vergangenen Jahr nutzten wir am Sonntag erneut die Gelegenheit, Kindern ein Stück Fußball näher zu bringen.
Von den Mini-Kickern bis zur E-Jugend, von bereits fußballbegeisterten Kids bis zu Neueinsteigern - jeder durfte am letzten Sonntag einmal gemeinsam mit den ersten Mannschaften der Herren und der Damen trainieren.
Rund eine Stunde lang durften wir die über 50 Kinder am Veldhauser Sportpark durch verschiedene Trainingseinheiten begleiten. Auch die Verpflegung und Stärkung nach dem Training sowie das Beisammensein für die „Großen“ von Morgen kam dabei nicht zu kurz!
Unter dem Strich stand bei bestem Wetter ein gelungener Tag, auf den wir sicherlich auch im nächsten Jahr mit Freude blicken. Über die tolle Beteiligung haben wir uns gefreut!

+++ Unnötige Niederlage +++
Gestern traten wir unser drittes Ligaspiel gegen die Damen des SV Listrup I an.
Wir starteten deutlich besser als im letzten Spiel in die Partie, was wir auch direkt durch einen frühen Führungstreffer belohnten. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch gelang den Gegnerinnen, die zunehmend besser ins Spiel fanden, kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit konnten wir keine unserer vielen Torchancen in das Tor der Listruperinnen befördern. Diese hingegen erhöhten durch eine abseitsverdächtige Position auf 1:2. Wir blieben dennoch am Ball und zeigten Kampfgeist, jedoch blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:2-Endstand.
Letztlich eine aus unserer Sicht unverdiente Niederlage. Die liegen gelassenen Punkte wollen wir am Sonntag gegen die Damen der FSG Niedergrafschaft wieder gut machen!

>>> Punkteteilung zu Hause gegen Olympia Uelsen II <<<
Wir gingen zwar recht früh in Führung, dies brachte uns aber nicht die zu erwartende Sicherheit im ersten Durchgang.
Kurz vor der Halbzeit hatten wir dennoch eine riesen Chance auf 2:0 zu erhöhen, diese blieb leider ungenutzt und wir kassierten im direkten Gegenzug das 1:1.
Nach der Halbzeitpause kamen wir besser aus der Kabine und konnten durch Lambers erneut in Führung gehen. Jedoch hatte Uelsen was gegen unseren Sieg und konnte nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff erneut ausgleichen.
Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn wir nach zweimaliger Führung gerne drei Punkte mitgenommen hätten!
Jetzt gilt voller Fokus auf das nächste Spiel am Sonntag und weiter machen! 💪🏻⚽️💙
